Habe komische Träume, was hat das zu bedeuten?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das Gehirn verarbeitet im Schlaf und im Traum die Dinge, die man tagsüber als Information gewonnen und noch nicht eingeordnet hat.

Ein Traum kann aufgrund des Möglichen auf vieles hindeuten, ohne daß man dem zuverlässig eine spezielle Bedeutung zuordnen kann.

Zumindest denkbar wäre sogar, daß eine Reaktion aufgrund aktueller Ereignisse stattgefunden hat. Diskussionen über gleichgeschlechtliche Beziehungen sind ja gegenwärtig im Trend, und da ist es dann auch möglich, daß das Gehirn dabei ist, die Dinge gemäß der eigenen Persönlichkeit einzuordnen.

Die dabei entstehenden Traumbilder sind eigentlich nur visuelle wahrgenommene Denkprozesse, die während des Einordnens entstehen.

So besehen wäre es aber auch möglich, daß z. B. ein spezielles Thema im Sexualkundeunterricht in einer Schule solches nächtliche Einordnen von Information auslöst. Je nach Sichtweise und speziell auch dann, wenn es ein sehr unangenehmer Traum ist, könnte man dann sogar sagen, daß eine bestimmte Unterrichtsart wegen ihrer Folgen eine Vergewaltigung der Traumwelt ist.

Letztlich geht es aber nur darum, daß nachts alles mögliche in "dazugehörige Schubladen" einsortiert wird, um im Wachbewußtsein alles griffbereit zur Verfügung zu haben. Und auf was man zugreift und auf was nicht, während man wach ist, muß jeder ständig selbst entscheiden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey ich kann dir diese Frage leider auch nicht genau beantworten aber ich denke das das eher nicht tragisch ist! Du bist dir anscheinend auch sicher das du nicht auf Frauen stehst. Wenn du merkst das dieser Traum dir immer öffter begegnet würde ich vieleich nochmal schreiben LG hoffe konnte helfen♥

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vielleicht gibt es auf einer alternativen Version der Erde eine Version von dir die homosexuell ist? 

(Richtet sich an alle Hobbypsychologen): Nein ich bin nicht verrückt das ist meine ehrliche Meinung

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung