Frage von JohnCena67, 48

Habe Kollegen ein Spiel ausgeliehen und er bringt es nicht zurück?

Vor 3 Wochen fragte mich mein Kollege ob er Gta 5 ausgeliehen bekommen könnte. Er sagte er bringe es nach 3-4 tagen wieder... Nach einer Woche fragte ich wo mein Spiel ist... Seit dem Tag warte ich auf mein Spiel und immer wenn ich ihn frage ob er es dabei hat sagt er nur "ey ich schwöre Bruder ich bringe es dir morgen okey komm erste pause zu mir ich war gestern nicht zuhause" und immer wenn er das sagt ( schon seit 2 wochen ) denke ich mir immer wo der typ eigentlich lebt wenn er nicht zu hause ist... Immer und immer wieder sage ich ihm und schreibe ihm sogar ey bring mal mein spiel mit... Am Samstag also vorgestern kam ich online und sah wie er gta 5 online spielte... Ich knipste davon ein foto und zeigte ihm heute das foto... Er sagte nur " ey ich schwöre das war mein kleiner bruder ohne spaß"... Was soll ich tun?

Antwort
von BarbaraAndree, 18

Versuche herauszufinden, wo er wohnt und dann nimmst du dir "Verstärkung" mit, z.B. einen Freund oder deinen Bruder. Dann gehst du zu ihm zu einer Zeit, wo er mit Sicherheit dort anzutreffen ist. Irgenwer wird schon öffnen und dann verlangst du auf der Stelle dein Spiel zurück!!! Falls er Ausreden braucht, zückst du dein Handy und sage, dass du jetzt die Polizei anrufst, das sei Diebstahl! Was meinst du, wie flott der wird. Tipp für die Zukunft: Nichts verleihen - ich habe auch schlechte Erfahrungen gemacht und Spiele defekt zurückbekommen.

Kommentar von JohnCena67 ,

Das ding ist als er mich gefragt hat habe ich es nicht ein tag darauf gegeben ich habe es vergessen und er war soooo sauer auf mich aber den tag darauf nahm ich es mit zur schule und gab es ihm... Und er macht so...

Kommentar von BarbaraAndree ,

Und jetzt bist du SEHR SAUER auf ihn, weil er dir das Spiel nicht zurückgibt - vermutlich will er es behalten. Mach druck und lass es ihm nicht durchgehen.

Antwort
von mr9696, 12

Geh zu ihm nach Hause und hole es dir persönlich ab. Wenn er dir das Spiel dann immer noch nicht wiedergeben will, unternehme einige Tage später was mit ihm (bei ihm) und wenn er nicht im Raum ist kannst du dir das Spiel einfach nehmen. Ist ja schließlich dein Spiel :D

Antwort
von Chabi, 21

Sag ihm das er das Spiel dir sofort geben soll oder es gibt Probleme. Ob Rechtlich oder auf die gute alte Art und Weise liegt bei dir. Dieser Typ kannst du nicht als Freund bezeichnen!!! Glaub mir, halt dich von solchen fern und leih solchen nie was aus. Der will dich verarschen, er macht das solang bist du es vergisst... 

Kommentar von JohnCena67 ,

Chabi? Glaub mir so erwas vergesse ich nicht...

Kommentar von Chabi ,

Haha ja da hast du recht bei GTA 5 ist das ne andere Sache :D

Antwort
von Marcoooooo, 29

Ist es einer deiner "Freunde"? Oder nur solche normalen typen die man irgendwo kennen lernt?

Hast du deinen Namen auf das Spiel geschrieben?

Kommentar von JohnCena67 ,

Es ist halt ein guter freund von mir und nein mein name steht nicht auf dem spiel warum?

Kommentar von Marcoooooo ,

Mit dem Namen hättest du einen Beweis. 

Oder mit den Eltern hingehen, und dich beschweren, dass du dein Spiel wieder willst.

Antwort
von SeppiMontana, 13

Bist du Depp?
Der verarscht dich nach Strich und Faden.
Nimm ein Elternteil und fahr zu ihm nach Hause. Hol dir dein Spiel wieder und zwar pronto du Ochse! Am Ende verkauft er es noch oder so und du hast keine Beweise das er es je hatte.
Wenn du die Eltern kennst kannst du es auch direkt bei denen probieren ob sie ihn dazu bringen es dir zu geben. "ey allllta isch schwör"

Kommentar von JohnCena67 ,

1. Danke das Sie mich so schön beleidigt haben das wird dem GuteFrage.Net team sicher gut gefallen...
2. Ich hasse es mit meiner mitter pber so etwas zu reden...
3. "ey altaaa isch schwööre

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community