Frage von TierLieber, 80

Habe kleine weiße Würmer in meinem Kot gesehen.. Bin ab Morgen 2 Wochen im Ausland und kann deshalb nicht zum Arzt :( Ich habe Angst, sind die gefährlich?

Antwort
von goali356, 38

Dass hatte ich auch schonmal. In der Regel sind die nicht gefährlich.
Jedoch solltest du damit zum Arzt gehen. Dieser wird dir etwas verschreiben womit die Würmer meist schnell weggehen.

Kommentar von TierLieber ,

Danke :) das hört sich jetzt komisch an, aber können die mich nicht irgendwie von innen auffressen? 😐 Und hilft Knoblauch dagegen? Habe ich heute gelesen und viele meinten, dass Knoblauch Würmer bekämpft.. Habe auch schon ein Stück Knoblauch gegessen

Kommentar von Samila ,

warum suchst du nicht einfach raus welche apotheke notdienst hat. auch wenn du evt. gleich woanders hinfährst gibt es da welche

Antwort
von adianthum, 14

Ich weiß nicht wohin du in Urlaub fährst, aber versuche dort frischen Karottensaft zu bekommen.

Jeden Morgen ein Glas davon auf nüchternen Magen und die Biester sind nebenwirkungsfrei und gesund Geschichte! (Selbst schon einige male so gemacht)

Achte darauf dir jeden Tag gründlich die Hände zu waschen, Fingernägel schrubben, vor allem morgens. Die Würmer legen Nachts ihre Eier am Darrmausgang ab und das juckt. Du wirst nicht merken, wenn du dich im Schlaf kratzt und hast dann die ier unter den Fingernägeln.

Und Unterwäsche täglich wechseln und bei 60°C waschen.

Sag deiner Mutter deswegen Bescheid, damit sie deine Unterwäsche nicht mit in die 40°C Wäsche gibt!

Antwort
von Nadelwald75, 48

Hier nachsehen

http://www.netdoktor.at/krankheit/madenwuermer-7751

In der Apotheke (Nachtdienst.... beraten lassen,

morgen früh zum Arzt gehe, wenn nicht möglich. im Ausland zum Arzt gehen

Antwort
von Samila, 52

dann hol dir aus der apotheke was gegen würmer

Kommentar von TierLieber ,

Ich muss gleich weg, 2 Stunden Fahrt und dann ist Apotheke schon zu :(

Kommentar von Samila ,

apotheken haben jetzt auf, das wirst du noch schaffen, nur das du zusätzlich eine notdienstgebühr zahlen musst. ganz einfach. 

Kommentar von Wonnepoppen ,

Es gibt eine Apotheke, die Notdienst hat, schon mal davon gehört?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten