In habe ausgerechnet in meiner lieblingsblume, fadenwürmer, zumindest schauen sie so aus. Was kann ich dagegen tun? oder muss ich die blume entsorgen?

Erde austauschen und die Wurzeln mit lauwarmen Wasser ausspühlen und sofort in neue Erde pflanzen.
LG Sikas

Erdwechsel und Wurzelspülung halte ich für schwierig, denn so kleine Tierchen legen gaaaaanz winzige Eier und die können leicht doch noch an den Wurzeln haften. Wie heißt die befallene Pflanze, vielleicht kann man sie durch Ableger vermehren und dann die mit dem "Ungeziefer" entsorgen. Kannst Du ein Foto der Würmer hier zeigen? Es ist dann vielleicht möglich, dir wirklich einen ganz speziellen Rat zu geben. Aber erstmal: wie heißt die befallene Pflanze? Wenn Du das nicht weißt - ein Foto von der Pflanze.
sikas am 1. November 2009 14:26 Wenn noch was dran bleiben könnte, dann Niem Granulat in die neue Erde mischen dann hat der Spuk auch bald ein sicheres Ende.
LG Sikas
Zusätzlich in die frische Erde Niem Granulat oder Niem Presskuchen auflösen uns einmischen.
http://de.wikipedia.org/wiki/Niem#Verwendung