Frage von Xybra, 20

Was kann ich dagegen tun, dass ich keinen Kontakt mehr zu meiner besten Freundin habe?

Hallo ihr, ich habe jetzt schon seit ca Anfang des Jahres kaum noch Kontakt mit meiner besten Freundin :(Wir hatten Anfang des Schuljahres einen Streit bei dem wir beide nicht gerade nett waren,weil wir gegenseitig von uns total verletzt waren. Wir hatten vor dem Streit schon länger nichts zusammen gemacht und es herrschte Kontaktstille. Da es ihr zur Zeit überhaupt nicht gut geht und sie auch Depressionen hat, hatte sie auch die ganze Zeit schlechte Laune und war sehr still, weshalb ich (obwohl sie mir noch wichtig war) die Kontaktstille eher gut fand weil ich mir die ganze Zeit sorgen um sie machte (jetzt immernoch) aber dann mal abschalten konnte. In dem Streit habe ich dann erfahren dass sie von mir genervt war die ganze Zeit (noch vor dem Streit) was sie sich selbst nicht wirklich erklären konnte, und dass sie mit meinem Charakter nicht mehr zurecht kommen würde. Das hat dann dementsprechend sehr weh getan.
Sie hat auch gemeint dass ich sie vernachlässigte hätte und dass sie mir nicht mehr Entgegenkommen würde um mit mir Kontakt zu haben da sie das oft genug versucht habe. Auf jeden Fall hat sie mir dann nah dem Streit geschrieben wie leid ihr das täte dass sie so gemein zu mir gewesen ist und ich habe mich auch entschuldigt, und dann sag alles schon besser aus. Dann haben wir aufgehört zu schreiben und danach auch nicht mehr angefangen. Mittlerweile geht sieh mir in der Schule schon aus dem Weg und rennt vor mir weg um mir nicht hallo sagen zu müssen uns so. Anscheinend hat sie mich schon abgeschrieben sie behandelt mich wie Ihre damals beste Freundin von der sie total genervt ist :Sagt ohne Freude hallo mit nem Blick als ob es ihr weh tut, redet kaum und dann so kurz wie möglich und alles nur aus Höflichkeit. :( (wir beide sind mit jemandem anderen gut befreundet weshalb es sich nicht vermeiden lässt manchmal zusammen zu sein). Ich halte das so nicht mehr aus ich mache mir die ganze Zeit sorgen um sie sobald ich an sie denke, zieht sich mittlerweile auch von ihren anderen Freunden zurück. Sie ist mir wirklich wichtig als Freundin wir waren so gut befreundet und haben uns total verstanden und viel miteinander erlebt ich habe noch viele schöne Erinnerungen ich kann das chr einfach hinter mir lassen. Was soll ich tun um ihr zu zeigen dass sie mir wichtig ist so dass sie mir das auch wirklich glaubt :(

Antwort
von JadeInLove033, 20

Wenn sie dich mit einem so wehmütigen Blick anschaut könnte ich mir gut vorstellen das sie dich auch vermisst und sich einfach nur schämt für das was sie damals alles gesagt hat. Da ihr euch beide nicht mehr gemeldet habt dachte sie vielleicht du kannst ihr das nicht verzeihen:/ ich würde sie an deiner stelle einfach ansvcreiben/rufen oder in der Schule direkt auf sie zu gehen und fragen wie es ihr geht und ob alles okay ist. Das ist ja schon ein Zeichen das sie dir nicht egal ist. Mach du den ersten Schritt wenn sie sich nicht traut.

Ich wünsch euch viel Glück :/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten