Frage von Laila1008, 22

Habe keine Schule... Wie hilft mir die Bezirksregierung?

Wenn ich zur Bezirksregierung gehe teilen die mich dann in irgendeine Schule ein oder wie ist das kann mir das jemand erklären . Also habe zurzeit keine Schule deswegen..

Antwort
von AnnnaNymous, 15

Bitte erkläre das mal genauer. Wie alt, welche Klasse, Umzug? 

Kommentar von Laila1008 ,

Bin vor kurzem 17 geworden habe mein Realschulabschluss geschafft und möchte nun auf ein Berufskolleg.

Kommentar von AnnnaNymous ,

Dann kannst Du Dir selbst eine Schule suchen. Wenn Dich keine nimmt, musst Du Dir Alternativen überlegen. Eben so lange, bis Dich eine Schule aufnimmt. Ich kann mir kaum vorstellen, dass die Bezirksregierung bei 17jährigen noch einen großen Aufwand betreibt.

Antwort
von Everklever, 4

Und weshalb hast du keine Schule?

Kommentar von Laila1008 ,

Weil ich eigentlich mein Abitur machen wollte aber es hat mit der Qualifikation ganz knapp nicht geplappt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten