Frage von clara1509, 61

Habe keine richtigen Gefühle mehr, warum?

ich habe schon länger gemerkt das ich nicht mehr wirklich etwas fühle (seit 3 jahren oder so) . Also ich meine ich lache wenn ich was mit meinen freunden mache und alles, aber ich liebe einfach nicht "richtig". Und jetzt zum beispiel bin ich ein jahr in den USA und ich fühle einfach nichts. ich habe kein heimweh, vermisse niemanden so richtig. ich habe einfach das glaube langsam den kein kopf alle gefühle nicht an mich ran lässt. ich fühle auch nicht das es mir hier richtig gut geht oder schlecht, ich bin einfach hier. Ich weine auch garnicht, selbst wenn ich versuche zu weinen geht es nicht. aber ich kann das auch nicht richtig beschreiben. es ist einfach nicht normal glaube ich. wisst ihr ob ich da was machen kann oder was der grund sein kann?

Antwort
von Tormitorium, 27

Hallo Clara (?),

einfach & konkret kann dies hier bestimmt niemand beantworten.

Wie lange geht das denn schon so ? Bist Du in einer Beziehung und passt die Beziehung...auch der Se...?

Hast du priv. Sorgen oder passt eigentlich alles bis auf o.g. ?

Gehst Du oft weg, hast Du Kinder, hast Du Tiere ? ....ja, ich würde gerne sehr viel fragen, aber ehrlich gesagt müsste man sowas fast schon am Telefon besprechen, da es hier zu auschweifend wäre. Soooo viele Gründe könnte es haben.

Oder aber es hat keinerlei Grund, weil Du z.B. noch nie der Mensch warst, welcher Gefühle und Regungen zeigen kann ?

Gruss: Tormitorium

Kommentar von clara1509 ,

also naja ich bin erst 16 und halt im moment fuer ein jahr in den usa. aber sorgen oder so habe ich eigentlich nicht. ich habe tiere hier und in deutschland. und hier und in deutschland treffe ich mich auch oft mit freunden hier vlt nicht so viel wie in deutschland aber das finde ich nicht besonders schlimm. und ich bin jetzt ja nicht so alt aber frueher war ich auf jedenfall anders, also kannte meine gefueler besser zeigen aber auch nie so richtig bin schon eher eine persone die mihre gefuehle nicht so zeigt aber ich wiste wenigstens selbst was ich fuehle.

Kommentar von Tormitorium ,

Hallo,

nun gut, lieber lesen, dass Du 16 bist als 66 ! Du bist noch so jung, hast dein ganzes Leben vor dir.

Glaubst Du nicht , dass sich dies noch legen wird ? Schliesslich wirst Du noch so allerhand erleben.

Vielleicht solltest Du mal jemanden mehr Lieben als Dich selbst, ob Du dann evtl. die Gefühle für Dich selbst spüren wirst ?

Gruss: Tormitorium

Antwort
von 1sttimemid, 32

Wenn du jemanden zu reden brauchst, kannst du dich ja melden.

Antwort
von StefanTheDoctor, 33

Hey,

Klingt wie eine "Schleifende leichte Depression" aber sicher kann man sowas über das Internet nicht sagen. Dagegen kannst du viel tun. Du solltest aber eher einen Arzt / Psychologen aufsuchen.

Grüße
Dr. Stefan Zieger

Kommentar von MarkusGenervt ,

Aber besser NICHT in den USA. Die wickeln einen nur in Watte und pflegen die Krankheit, anstatt sie zu heilen.

Kommentar von StefanTheDoctor ,

Kann ich leider nicht beurteilen.

In Deutschland musst du nur mit langen wartezeiten rechnen.

Kommentar von clara1509 ,

okay vielen dank und ja in den usa wird alles dramatisiert 

Antwort
von DeineMuvater, 26

Geht mir genau so.

Antwort
von verborgenes, 19

Es könnte jene krankheit sein. Bitte psychologen aufsuchen. Es gibt berstungstellen, die für die stadt arbeiten und es kostenfrei machen. Damit du schonmal weißt, dass du es erstmal für dich behalten kannst... ansonsten kann es auch mal ein liebesdrama sein. Hatte ich auch diese miese zeit 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community