Frage von sBebo, 25

Habe keine O2 Vertragsunterlagen & Sim-Karte?

Diese Story ist ein bisschen kompliziert & ich hoffe mir kann jemand folgen/helfen!

Vor 2 Jahren habe ich einen Handyvertrag (IPhone 5s) bei Base (was ja seit der Umstellung nun O2 gehört) abgechlossen. Im Januar/Februar kündigte ich den Vertrag (ist seit heute deaktiviert) & habe gleich schonmal einen neuen Handyvertrag (IPhone 6s) abgeschlossen. Somit hatte ich ab Februar zwei Verträge die ich gezahlt habe.

Nun zum Problem: Die Unterlagen vom IPhone 6s habe ich damals bei meinem Ex-Partner liegen lassen, weil ich noch meine alte Sim-Karte (IPhone 5s) bis diese gesperrt ist benutzen wollte & erst danach die vom 6s. Leder haben wir uns getrennt & er meint er hat sie nicht mehr!

Nun ist seit heute mein alter Vertrag vom 5s deaktiviert & besitze weder Unterlagen noch Sim-Karte vom 6s-Vertrag. Ich kann mich höchstens durch Anschrift und Bankdaten bei O2 identifizieren.

Was kann ich tun?

Antwort vom Anwalt erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zum Vertragsrecht. Kompetent, von geprüften Rechtsanwälten.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von o2Hilfe, Business Partner, 11

Hallo sBebo,

in dem Fall wird kein Weg an einem Kontakt mit der o2 Kundenbetreuung vorbei führen, es kann Dir dann kostenpflichtig eine neue SIM-Karte zugesendet werden.

Sobald Du die SIM dann hast, registriere Dich am besten direkt unter http://www.o2online.de/ denn dort kannst Du einen Großteil Deiner Anliegen bereits klären, Deine Rechnunug einsehen und für den Fall der Fälle auch direkt eine neue SIM-Karte bestellen ;-)

Außer telefonisch erreichst Du die Kundenbetreuung auch über Twitter und Facebook.

Gruß,

Lars

Antwort
von TezZY1202, 15

fragen ob sie die alte speeren können und dir eine neue zuschicken würden

Da du dich ja mit bank daten etc. ausweisen kannst sollte das kein problem sein am besten einfach in den nächsten Base/o2 shop gehen und sagen du hast sie verloren und würdest gerne eine neue beantragen wollen^^

Antwort
von Peppi26, 15

Ich würde einfach mal anrufen und denen deine Situation schildern! Die können dir auch eine neue simkarte zu schicken! Da du ja regelmäßig zahlst hast du ja dennoch den Nachweis! Auf deinem Konto Auszug steht auch deine Kunden Nummer! Wenn du noch fragen hast sag Bescheid

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community