Frage von Tris25, 132

Habe keine Lust mehr auf meine Arbeit?

Ich Arbeite seit 6 Jahren und fühle mich an meinem arbeitsplatz nicht mehr wohl. Der Chef kotzt mich an und arbeite jede woche in der mittelschicht von 9 oder 10 bis 18 oder 19 Uhr und das bis zu 3 mal die woche. Es gibt keine motivation für mich dort und Samstag bekomme ich sogut wie keinen freien Tag, obwohl ich auch 2 mal die woche frei bekomme. Oftmals Arbeite ich mich zur Tode und mache keine Pause und deren aufsicht interessiert es gar nicht ob ich Pause mache . Ich Arbeite im Lebensmittelladen und eine Lohnerhöhung ist auch nicht in Sicht. Die Arbeit macht mir keinen Spass mehr und ich möchte einfach mehr Ruhe auf der Arbeit haben. Was soll ich tun? Dennoch habe ich keinen genauen Berufswunsch.

Antwort
von rockylady, 97

geh zum Arzt, lass dich attestieren und sorge dafür, dass du aufgrund psychischer Probleme kündigen kannst. Dann gibt es nämlich beim Amt keine Sperre. Du bekommst ein Jahr lang ALG 1, wovon man noch gut leben kann, womit ich meine - nimm dir eine Auszeit und lass das Geld Nebensache sein. 

Evtl verreist du, ...machst all das wonach dir mal der Sinn steht und orientierst dich beruflich neu. Das Leben ist zu kurz um in einer Burnout Welle mit zu schwimmen! ;)

Antwort
von hoth560, 94

Habt ihr einen Betriebsrat oder so ? Du kannst mit den darüber reden. 

Wenn deine Arbeit dir keinen Spaß macht, deine Arbeit dich belastet und dein Chef dich immer niedermacht, dann würde ich dir raten im schlimmsten Fall zu kündigen, falls keiner dir helfen möchte. 

Kommentar von NoRealist ,

Es ist ratsamer zuerst einen neue Arbeitstelle zufinden, wo man aufgenommen wird und dann erst kündigen.

Antwort
von JonSnoww, 85

Wo genau sollen wir dir denn jetzt helfen? Kündigen, dann bist du deinen Chef und deine Arbeit los, hast schließlich dann keine Kopfschmerzen mehr. Aber ein neuen Beruf finden? Ist heutzutage schwer.

Antwort
von LittleMac1976, 76

Wenn du keine Vorstellung davon hast, was du alternativ machen möchtest, ist es schwierig dir einen Rat zu geben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten