Hallo!! Ich habe vor kurzen Diese Frage gestellt.Habe auch einige eurer Antworten beherzigt, unter anderem, ich soll mit Ihm ehrlich sein.Das habe ich auch gemacht, nur hat es ihn diesmal in die Psychatrie gebracht, da ich für ein paar Tage eine Auszeit wollte.Habe ihn am Freitag wieder geholt, haben auch für uns eine vorübergehende Lösung gefunden,sodas wir jetzt sowas wie eine "WG" sind. Habe es wegen unserer Tochter gemacht.Dennoch liebt mich mein Mann noch abgöttisch und er versucht wirklich alles das ich ihn wieder lieben kann.Aber das geht mir gegen den Stich,da ich weis, das keine Gefühle mehr vorhanden sind.Da er schon so eine Ehe hintersich hat, würde ich gerne wissen, wer von euch soetwas schon erlebt hat und wie ihr es eurem Mann/Freund beigebracht habt, das es nicht geht.Möchte nicht, das ihm sowas nochmal passiert.
ich kann mir nicht vorstellen, dass du mit dieser Lösung glücklich wirst, es wird eine Zeitlang gehen, aber es tut dir und deinem kind nicht gut, und glaub mir Kinder merken das schneller als wir, sie merken ganz genau wenn etwas nicht stimmt, und denen geht es damit auch nicht gut, im Gegenteil. Lass dich nicht einschleimen, wenn es von Deiner Seite vorbei ist, dann kann er sich auf den kopf stellen, und es wird nicht besser. Zieh`einen Schlusstrich und fange neu an. Es wird dir und deinem Kind besser gehen, und er muß damit klar kommen, auch ohne Dich !!! Denk an Dich und Dein Kind! Ich wünsche Dir viel Glück, Kraft und vor allem MUT !!!

Du hast ihm etwas versprochen, kannst Du Dich noch erinnern? Wenn Du das nicht gewollt hast, dann brauchtest Du auch nicht zu heiraten. Es heißt: ...in guten wie in schlechten Tagen. Was davon hast Du nicht verstanden?
Ich bin weder für noch gegen die Ehe. Aber was man verspricht, muß man halten.
Panikgirl am 31. März 2009 13:22 Meinst Du diese Antwort jetzt im Ernst?;-)

Klare Verhältnisse!!! Wenn du immerwieder nachgibst, wird er nicht aufhören! Aus Mitleid mit ihm zusammenzubleiben bringt dich, ihn und euer Kind auch nicht weiter! Er wird es verkraften, mit Ehrlichkeit!
ich kann mir nicht vorstellen, dass du mit dieser Lösung glücklich wirst, es wird eine Zeitlang gehen, aber es tut dir und deinem kind nicht gut, und glaub mir Kinder merken das schneller als wir, sie merken ganz genau wenn etwas nicht stimmt, und denen geht es damit auch nicht gut, im Gegenteil. Lass dich nicht einschleimen, wenn es von Deiner Seite vorbei ist, dann kann er sich auf den kopf stellen, und es wird nicht besser. Zieh`einen Schlusstrich und fange neu an. Es wird dir und deinem Kind besser gehen, und er muß damit klar kommen, auch ohne Dich !!! Denk an Dich und Dein Kind! Ich wünsche Dir viel Glück, Kraft und vor allem MUT !!!
Ich kann dich gut verstehen...sowas ähnliches habe ich auch durchgemacht...gut..mein Ex ist nicht in der Psychatrie gelandet. Aber er hat sich total gehen lassen...lief rum wie ein 'Penner'. Ich hab' mich sehr schwer getan mit der Entscheidung ob Trennung oder nicht. Wir haben 2 Kinder, die zum Zeitpunkt der Trennung 3 und 5 Jahre alt waren. Ich habe auch versucht, mit ihm eine Therapie zu machen. Mein Ex meint bis heute, dass das unsere Ehe zerstört hat. Mich hat die Therapie aber aufgeweckt u. ich wollte mich nur noch trennen. Ich hab' lange gebraucht, um es ihm zu sagen. Er war fix und fertig..er hat alles versucht, die Trennung zu verhindern. Aber ich wollte einfach nicht mehr. Ich habe ihm dann gesagt, dass ich erst mal eine Trennung auf Zeit möchte. Und das wir uns dann evtl. berappeln. Er hat dann ein halbes Jahr gebraucht, um eine Wohnung zu finden. Ich war dann nur noch froh. Wir haben auch Tipps vom Therapeuten bekommen, wie wir es den Kids 'beibringen'. Die haben das auch dann - so man das sagen kann - recht gut aufgenommen...Aber sie waren ja auch noch klein. Was Ich dir mit auf den Weg geben kann: suche dir Hilfe bei z.b. einer Beratungsstelle z.B. kirchliche Beratungsstellen...ich bin nicht gläubig, aber die geben echte Hilfe. Ohne die hätte ich es nicht geschafft. Ich wünsche dir viel Kraft auf deinem Weg. DU SCHAFFST DAS!!
Ehrlichkeit ist das wichtigste,aber ständig rücksicht auf ihn zu nehmen bringt doch auch nichts! wegen der Tochter ok aber sie wird auch nicht gerade glücklich sein mit der Situation sie sitzt zwischen den Stühlen den sie wird irgendwann ein schlechtes gewissen den gegenüber haben,dernicht gerade mit ihr spricht .Ich finde ein ende mit schrecken als ein Schrcken ohne ende .Es geht ,aber der wille muss da sein und die Kraft auf sich und den Kind zu achten ! LG

Diese Lösung bringt gar nichts, damit tust du dir und Ihm keinen Gefallen. Wenn er versucht, deine Liebe zurück zu gewinnen und du lässt es nicht zu oder es geht dir gegen den Strich, dann mußt du einen Schlußstrich ziehen. Da wird dir auch keiner einen richtigen Rat geben können, da jeder Nensch anders ist. Du Quälst nur dich selbst und deinen Partner. Mache Nägel mit Köpfen. Auch wenns schwer fällt.

vielleicht brauchst Du auch nur mal eine Auszeit, um zu Ruhe zu kommen. Mach eine Liste mit Positives und Negatives, was überwiegt. Manchmal braucht man echt mal nur eine Auszeit und wenn Du dir dann sicher bist, dann mach eine Trennung.

....kenne deine 1. Frage nicht....und habe sowas auch noch nicht erlebt....aber...... wenn dein Mann sooo überreagiert......daß er in die Psychatrie muß....meinst du nicht, daß das auch eine Art Schlechtes Gewissen machen ist....wenn auch nur im Unterbewusstein...?
Trenn dich von ihm, wenn du nichts mehr fühlst, auf was wartest du?? du kannst doch nicht dein ganzes Leben bei ihm bleiben, nur damit ihm SOWAS nicht nochmal passiert.....

Er erpresst dich emotional nur das du bei ihm bleibst. Das ist garnicht gesund . Du musst gehen wenn du ihn nicht mehr liebst alles andere ist nur Nervenaufreibend und bringt keinem was und schon garnicht deinem Kind. Dein mann sollte dringend in eine Therapie
Wir sollen eine Paartherapie machen, aber ich halte davon eigendlich nichts.Ich weis nicht was das bringen soll.
Karabasch am 31. März 2009 13:17 Eine Paartherapie ist schon nicht schlecht aber das sollen halt auch beide wollen und nicht nur einer. Und wenn du ihn nicht mehr liebst dann hat das ganze ja auch keinen Sinn.
antje31 am 31. März 2009 13:26 eine paartherapie nützt euch nur etwas, wenn da noch liebe ist und du die ehe retten möchtest! wenn du ihn wirklich nicht liebst, kann euch keine paartherapie der welt helfen, höchstens bei einer einvernehmlichen trennung! jeder therapeut wird euch zur trennung raten , wenn du ihn nicht mehr liebst! die frage ist nur, liebst du ihn wirklich nicht mehr? oder glaubst du nur, dass dir ein anderer mann (den gibts schon, oder?) mehr geben kann? es ist immer wieder tragisch, wenn man zu spät merkt, was man verloren hat.... aber wenn du dir sicher bist, dann sorg für klare verhältnisse, das kannst du ihm nicht ersparen!!
Hab Dir grad auf deine erste Frage geantwortet und möchte Dir auch jetzt gern meine Erfahrungen schreiben.Ich lebe in Scheidung,nur waren es bei mir andere Umstände als bei Dir.Denn mein Noch-Mann hat mich vor fast 2Jahren einfach so verlassen.Wir waren insgesamt fast 11Jahre verheiratet und 15 Jahre zusammen.Mit seinem neuen Leben ist er auch nicht klar gekommen,ich habe ihn dann zurückgeholt,denn auch mein mann begab sich damals selbst in psychatrische Behandlung.Leider gab es keine Besserung,er ist seitdem auch arbeitslos und irgendwann hatte ich dafür keine Kraft mehr.Ich war aber offen und ehrlich mit ihm und habe mit ihm gesprochen.Er konnte es nur schwer aktzeptieren.Ich habe dann später einen neuen Mann kennengelernt,womit mein Mann gar nicht klar kam.Er hat sich dann selber in die Klapse einweisen lassen.Danach ging gar nichts mehr.Wir haben nur noch gestritten und uns immer mehr voneinander entfernt.Ich habe nun letzets Jahr die Scheidung eingereicht,was ich ihm auch mitgeteilt habe.Ich konnte einfach nicht mehr,hatte keine Kraft mehr.Diesen Monat wird die Scheidung vollzogen und ich bin froh drum.Mein neuer Partner gibt mir so wahnsinnig viel Kraft!Mir geht es heute besser!Lieben Gruss
Ich glaube, keiner von Außenstehenden hier kann Deine Situation WIRKLICH beurteilen, Du bist aber in erster Linie für DEIN leben verantwortlich (und nat. für das deiner Kinder), und Aufopferung ist nicht jedermanns Sache, bleib Dir selber treu! ("Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich...") LG steffio

Ich würde zu einer Trennung raten, es bringt keinen Beteiligten eine "aufgesetzte" Gschicht - weder deinem Mann, noch dir und am wenigsten deinem Kind! Ich kann mich da sehr gut reinversetzen, eine Zeitlang "reisst" man sich zusammen und versucht es halt - aber wenn du keine Gefühle mehr für deinen Partner hast - JEDER DARF SO LANGE LEIDEN,WIE ER SELBER WILL !!!
WEnn du mit ihm nicht mehr kannst,dann solltest du gehen,...lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende,weil wenn Liebe nicht erwiedert wird,ist das auf Dauer ganz schön belastend.....möglich das ihr euch HIlfe von ausen holen sollt,wenn er schon in der Psychiatrie war,möglihc das ihr dann von einem Therapeuten euch beraten lässt,der ihm erklärt das man Liebe nicht erzwingen kann,....wenn du nicht willst das "IHM" sowas nicht noch einmal passiert,...dann mußt du bleiben,.....ganz schön wiedersprüchlich das ganze...
Aber versucht er nicht, dich damit unter Druck zu setzen, dich damit an ihn zu binden, Dir ein schlechtes Gewissen zu bereiten?
Mußt du nicht lernen, das jeder für sich selber verantwortlich ist, du also nicht für deinen (Ex-)Mann verantwortlich bist, das ER dafür professionelle Hilfe braucht und nicht DU?

wenn du keine gefühle hast dann trenne dich du machst dir und deiner tochter nur etwas vor!denk an dein kind und an dich!viel glück und kraft!

wie gesagt: Ehrlichkeit! wenn keine Gefühle mehr da sind kann man auch keine erzwingen! Und Du musst ihm halt sagen, dass Schluss ist! So hart das auch klingt! ich hatte auch mal einen Freund, der mir mit Selbstmord gedroht hat wenn ich ihn verlasse, das ist hart, aber er hats eh nicht getan und jetzt ist er auch am Boden zerstört aber naja, so ist das halt!