Bin seit 13 Jahren mit einem schon geschiedenen Mann verheiratet.Er hat einen Sohn mit in die Ehe gebracht.Haben ein gemeinsammes Kind. Dennoch bin ich am Rand der Verzweiflung.Er bekommt immer häufiger Wutanfälle ohne für mich ersichtlichen Grund,wo ich sage, über sowas kann ich mich nicht aufregen.Er ist krankhaft Eifersüchtig, da er von seiner ersten Frau betrogen wurde.Und das muss ich jetzt ausbaden und das schon seit 18 Jahren.Wer kann mir einen Rat geben,was ich machen soll.Ich denke an Scheidung.
Da hat es wohl die erste Frau richtig gemacht. Sie ist mit Sicherheit nicht einfach so fremdgegangen. Trenn dich, denn so eine Behandlung hast Du nicht verdient. Was soll passieren, es kann doch nur besser werden. Überlege Dir am besten heute noch , wie Du vorgehst, und freu dich auf eine schönere Zukunft

Was du machen sollst? Du hättest die Scheidung vor 10 Jahren schon einreichen sollen.
Eine Paartherapie bei der die Probleme wirklich besprochen und angegangen werden könnte vielleicht noch helfen... Ansonsten musst du deinen Weg lieber allein gehen bevor du an der Situation zerbrichst...

dann lass dich scheiden. Es gibt keine Rechtfertigung, unglücklich zu sein, wenn man es nicht muss.

geh - und genieße "den Rest" deines Lebens - aber geh schnell!

Vielleicht könnte eine Eheberatung bei Euch noch was retten. Es funktioniert allerdings nur, wenn auch er bereit ist, an sich zu arbeiten.
das haben wir schon vor einem halben jahr gemacht.
Kristall08 am 3. März 2009 13:20 Tja, dann entweder weiterhoffen (sowas kann dauern), oder die Konsequenzen ziehen.

18 Jahre??? nun muss aber wirklich der Schlusstrich gezogen werden...

Konnte man vor der Ehe nicht absehen, dass er eifersüchtig sein wird und co? Sowas passiert doch nicht von heute auf morgen...
kaesbrot am 3. März 2009 14:46 Wäre das Leben immer so einfach.....
Lynx77 am 3. März 2009 15:04 Ich mein ja nur, dass man auch vor der Ehe weiß wie der Partner tickt (zumindest sollte man das). Man Heiratet, weil man den Partner mag wie er ist und nicht um ihn zu ändern...

Vielleicht hat er irgendwelche Sorgen oder Probleme. Wenn es vorher nicht so war und ein Mensch sich plötzlich derartig verändert, gibts dafür vielleicht Hintergründe. Sprich ihn doch mal darauf an? Wie wäre es mit einer Eheberatung?
Ihr seid schon lange zusammen.
Fakt: Du MUSST nun etwas unternehmen. Wenn Dir die Beziehung etwas bedeutet, sieh zu dass Du mit Deinem Mann reden kannst, evtl. hilft Euch eine Paartherapie? Wenn er Uneinsichtig ist und das nicht will, denk über eine Trennung nach. Du hast einen Großteil Deines Lebens noch vor Dir. Und Du willst den sicher nicht so verbringen, wie es jetzt ist. Ich wünsche Dir viel Kraft - liebe Grüße Stef

Wer bitte hält es denn so lange aus??? Da wäre ich schon längst über alle Berge, egal wie toll die Beziehung zu Anfang auch gewesen sei. Als Fußabtreter sollte man sich nicht benutzen lassen. Das letzte bißchen Kraft solltest Du für die Trennung aufwenden können/müssen.

Auch wenn es sicherlich nicht leicht für dich ist: Hast du mal mit ihm darüber geredet? Vielleicht merkt er gar nicht, wie weh er dir tut. Letztlich stellt sich aber die Frage, ob du überhaupt noch mit ihm weiterleben kannst und willst. Wenn er sich nicht bessert, würde ich mich von ihm trennen, denn so wie du es beschreibst, könnte ich nicht mit ihm zusammen bleiben.
Setz Dich mit Deinem Mann mal zusammen und sprich mit ihm mal!Frag ihn warum er immer nur gereizt ist und ausrastet.Erkläre ihm Deine Ängste ,Sehnsüchte und Gefühle.Sag ihm was Du empfindest und was Du Dir für die Zukunft wünschst.Wenn er darauf nicht reagiert dann versucht es mit einer Eheberatung.Funktioniert das auch nicht und lässt er sich auf nichts mehr ein,dann bleibt Dir nur noch die Scheidung.Aber unternimm vorher erst einen sogenannten Versöhnungsversuch.das wird bei einer späteren Scheidung festgehalten und anerkannt.Denn das Trennungsjahr musst Du auch einhalten,bist dann also noch ein jahr länger an ihn gebunden.Mach ihm einfach klar das Du nicht seine Ex bist und das ihr ja ein gemeinsames Kind habt.Wenn wer soviel Angst hat und solche Reaktionen zeigt dann frag ihn mal warum er dann überhaupt nochmal geheiratet hat.Jeder Mensch hat eine Vergangenheit mit der er leben muss.Lieben Gruss und viel Erfolg!
Suche das Gespräch. Versuche Deinem Mann Deine Aengste und Probleme verständlich zu machen. Kommt Ihr auf keine gemeinsame Ebene würde ich eine Mediatiom oder Paartherapie vorschlagen. Falls er darauf nicht reagiert oder zumindest Nachdenklich wird......
Woher weisst Du, dass Nr. 1 nicht "einfach so" fremdgegangen ist? Kennst Du sie? Oder liegt's etwa daran, dass Frauen im Gegensatz zu Männern immer einen berechtigten Grund dafür haben? ^^^^
Es gibt dafür immer Gründe, keine Frau macht das einfach so.
Neiiiin, natürlich nicht, Niemals.^^
so ein quatsch.
ja, ich kenne sie. sie ist auch nach der Ehe mit meinem Mann 4x fremdgegangen und hat auch noch 2x geheiratet
Trotzdem kein Grund, so mit Dir umzugehen...
@GHOSTRIDERS: Eigentlich hatte ich Ludmilla gefragt...