Frage von patti1201, 72

Habe keine kraft mehr fürs leben?

Support

Liebe/r patti1201,

leider lässt Dein Fragetext noch einige Fragen offen. Bitte achte doch in Zukunft darauf, Deine Frage aussagekräftiger zu formulieren und nutze das Beschreibungsfeld, um zu erklären, mit welchem Rat Dir die Community weiterhelfen kann. Du erhöhst auf diese Weise die Chance auf hilfreiche Antworten."

Herzliche Grüsse

Klara vom gutefrage.net-Support

Antwort
von Suboptimierer, 70

Beschränk deine selbstauferlegten, gesellschaftlichen Zwänge auf ein Minimum.

Das klingt zunächst paradox, denn wenn etwas selbst auferlegt ist, wie kann es dann ein äußerer Zwang sein?
Ich will damit sagen: Sag all deine Termine ab (außer es geht um einen Termin mit einem Arzt oder Therapeuten). 

Man kann es zulassen, sich etwas aufbürden zu lassen. 

Du musst dir Zeit geben, die Kraft zu tanken, die du brauchst.

Kommentar von patti1201 ,

Das geht leider nicht muss ja arbeiten gehen 

Kommentar von Suboptimierer ,

Ja, arbeiten musst du gehen, um dich versorgen zu können. Deswegen schrieb ich "Minimum".

Verzichte darauf, Überstunden zu machen. Arbeite pflichterfüllend, aber nicht karriereorientiert. Arbeite nicht für andere mit.

Im Notfall frag einen Arzt, ob es sinnvoll ist, dass du gesundheitsbedingt eine Pause einlegst.

Kommentar von patti1201 ,

Selbst auf arbeiten mach ich mir nur Gedanken was mich hier noch hält .

Lust habe ich nicht zu Arbeit zu gehen 

Kommentar von Suboptimierer ,

Wenn du Suizidgedanken hast, kann dir am besten ein Psychologe, Psychater oder Psychotherapeut helfen.

Kommentar von patti1201 ,

Da gehe ich am Mittwoch hin seit 5 Wochen es wird leider nicht besser es kommt immer mehr Probleme dazu 

Kommentar von Suboptimierer ,

Ich finde es zwar blöd, wenn du das vorschlagen musst, aber mach es dringend und frage explizit nach der Möglichkeit einer begleitenden, medikamentösen Behandlung.

Kommentar von patti1201 ,

Anti Depression Tablette  habe ich mir schon geholt 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community