petrobrasil am 02.03.2009 um 8:53 Uhr
Suche neue Versicherung für Haft/Hausrat,hatte meine alte gekündigt.
Dann pass mal schön auf,das nichts passiert.Bin bei Victoria

Allianz?
Diana77 am 2. März 2009 08:55 Kann ich bestätigen, bin auch dort versichert und zufrieden
Juergenstade am 2. März 2009 09:00 allianz zahlt zwar gut und schnell, sind aber auch mit die teuersten...
Die Allianz zahlt insgesamt relativ zügig. Liegt in Bezug auf Zahlungen, Bearbeitungszeit im besseren Drittel. Bietet relativ wenig Leistungen und kostet ca. 70-100% mehr als andere Anbieter mit tlw. wesentlich besseren Leistungen die mind. genau so gut leisten.

Haftpflichtkasse Darmstadt einer der besten und günstigsten Versicherungen. Tipp vom Makler
Dann aber schnell, denn diese beiden Versicherungen sind echt wichtig. Warum kam es erst zur Versicherungslücke? Die beiden Versicherungen sind doch schon so günstig zu haben, schau mal hier http://www.seniorenassekuranz.de

Die Frage ist doch, WIESO hast du gekündigt? Entgegen den Ratschlägen hier (Schonmal was von Vermittlerrichtlinie gehört?) ist nicht unbedingt das günstigste Angebot das beste. Über ein paar Fachbegriffe wie Ausfalldeckung usw. solltest du dich informieren. Ich denke mal mit ein wenig googeln und ein paar Versicherungsvergleichen kommst du in ca. 30 Minuten selbst zu nem guten Ergebnis. Sehr gut im Finanztest hat die Grundeigentümer Versicherung abgeschlossen, aber es waren auch ca. 20 weitere Haftpflichtversicherungen "sehr gut". Einen Vergleichsrechner und ein paar Tipps findest du auch auf meiner Homepage: http://www.saar-versicherung.de/haftpflichtversicherung.html
PatrickSaar am 2. März 2009 10:27 Zum Hausrat: Ich finde die Hausratversicherung vom Preis-Leistungsverhältnis schon in Ordnung. Sie kostet meist genauso viel wie die Haftpflicht, wird allerdings seltener gebraucht und es fallen in der Hausratversicherung auch nicht allzu große Schadenszahlungen an. Dennoch kann eine Hausratversicherung sinnvoll sein. Auch hier findest du ein paar Tipps auf meiner Hompepage (siehe oben, einfach auf "Hausrat" klicken)

Warte nicht zu lange, nicht dass was passiert. Wieso hast du die überhaupt gekündigt???
bei mir hat es schon mal gebrannt, die defekte Waschmaschine hat diesen Brand ausgelöst, hätte ich da keine Hausratversicherung gehabt, hätte ich einen grossen finanziellen Verlust erlitten. Also ich finde eine Hausratversicherun noch wichtiger als ne Haftpflichtversicherung.
petrobrasil am 2. März 2009 09:07 welche als singelhaushalt,soll ich nehmen??

Haftpflicht mit Hausrat im Paket ist seltsam. Das hat ja nichts miteinander zu tun. Versicherungspakete sind oft ungünstig und im Preis schwer vergleichbar.
Die Haftpflicht brauchst du dringend, das günstigste Angebot ist o.k. Prüfe mal die Angebote von Direktversicherern, die sind oft billiger.
Hausratversicherung gegen Einbruch, Sturm usw. nur, wenn dein Hausrat wirklich wertvoll ist. Die oft darin enthaltene Glasversicherung brauchen die meisten gar nicht.
Hausratversicherung ist auch wichtig,bei Brand Einbruch und und und.

Dann sieh' Dir doch mal das Paket der Deutschen Familienversicherung an: http://www.dfv.ag/

Haftpflicht ist wichtig. Sofort wieder eine abschließen. Hausrat ist nicht so wichtig.
mecanoqueen am 2. März 2009 08:57 Na ja, sooo selten passiert es wiederum auch nicht, dass man z.B. durch einen Vorfall plötzlich ganz ohne Hab und Gut dasteht. Unwichtig würde ich eine HRV daher nicht nennen :)
und das kann ganz schnell gehen
kann dir www.tarifnet.de empfehlen.