gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Habe keine Haft.-bzw.Hausratversicherung

gefragt von petrobrasilpetrobrasil am 02.03.2009 um 8:53 Uhr

Suche neue Versicherung für Haft/Hausrat,hatte meine alte gekündigt.

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

finanzen x 23.652 versicherung x 5.638 glasversicherung x 11

konny27
beantwortet von konny27 am 2. März 2009 08:55
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Dann pass mal schön auf,das nichts passiert.Bin bei Victoria

Kommentar von maumi am 2. März 2009 09:00

und das kann ganz schnell gehen

Kommentar von raul79 am 14. Dezember 2009 11:26

kann dir www.tarifnet.de empfehlen.

ErsterSchnee
beantwortet von ErsterSchnee am 2. März 2009 08:55
1x

andreashaeuser
beantwortet von andreashaeuser am 2. März 2009 08:54
1x

Allianz?

Kommentar von C11554e3059aba90370bde7c168236d7smallDiana77 am 2. März 2009 08:55

Kann ich bestätigen, bin auch dort versichert und zufrieden

Kommentar von E9620b8b44e06a8c1654322a0b5dda78smallJuergenstade am 2. März 2009 09:00

allianz zahlt zwar gut und schnell, sind aber auch mit die teuersten...

Kommentar von IchSchauMal am 2. März 2009 13:27

Die Allianz zahlt insgesamt relativ zügig. Liegt in Bezug auf Zahlungen, Bearbeitungszeit im besseren Drittel. Bietet relativ wenig Leistungen und kostet ca. 70-100% mehr als andere Anbieter mit tlw. wesentlich besseren Leistungen die mind. genau so gut leisten.

Niklaus
beantwortet von Niklaus am 3. März 2009 19:03
0x

Haftpflichtkasse Darmstadt einer der besten und günstigsten Versicherungen. Tipp vom Makler

LenaKlein
beantwortet von LenaKlein am 3. März 2009 10:17
0x

Dann aber schnell, denn diese beiden Versicherungen sind echt wichtig. Warum kam es erst zur Versicherungslücke? Die beiden Versicherungen sind doch schon so günstig zu haben, schau mal hier http://www.seniorenassekuranz.de

PatrickSaar
beantwortet von PatrickSaar am 2. März 2009 10:25
0x

Die Frage ist doch, WIESO hast du gekündigt? Entgegen den Ratschlägen hier (Schonmal was von Vermittlerrichtlinie gehört?) ist nicht unbedingt das günstigste Angebot das beste. Über ein paar Fachbegriffe wie Ausfalldeckung usw. solltest du dich informieren. Ich denke mal mit ein wenig googeln und ein paar Versicherungsvergleichen kommst du in ca. 30 Minuten selbst zu nem guten Ergebnis. Sehr gut im Finanztest hat die Grundeigentümer Versicherung abgeschlossen, aber es waren auch ca. 20 weitere Haftpflichtversicherungen "sehr gut". Einen Vergleichsrechner und ein paar Tipps findest du auch auf meiner Homepage: http://www.saar-versicherung.de/haftpflichtversicherung.html

Kommentar von D0f1e1f7775e348f46a02e457e8925c6smallPatrickSaar am 2. März 2009 10:27

Zum Hausrat: Ich finde die Hausratversicherung vom Preis-Leistungsverhältnis schon in Ordnung. Sie kostet meist genauso viel wie die Haftpflicht, wird allerdings seltener gebraucht und es fallen in der Hausratversicherung auch nicht allzu große Schadenszahlungen an. Dennoch kann eine Hausratversicherung sinnvoll sein. Auch hier findest du ein paar Tipps auf meiner Hompepage (siehe oben, einfach auf "Hausrat" klicken)

Mannheimer
beantwortet von Mannheimer am 2. März 2009 09:10
0x

Warte nicht zu lange, nicht dass was passiert. Wieso hast du die überhaupt gekündigt???

anonym
beantwortet von bachfee am 2. März 2009 09:02
0x

bei mir hat es schon mal gebrannt, die defekte Waschmaschine hat diesen Brand ausgelöst, hätte ich da keine Hausratversicherung gehabt, hätte ich einen grossen finanziellen Verlust erlitten. Also ich finde eine Hausratversicherun noch wichtiger als ne Haftpflichtversicherung.

Kommentar von Bd2359e4c0fd368bcdfeb8ee218292fcsmallpetrobrasil am 2. März 2009 09:07

welche als singelhaushalt,soll ich nehmen??

cyberoma
beantwortet von cyberoma am 2. März 2009 09:01
0x

Haftpflicht mit Hausrat im Paket ist seltsam. Das hat ja nichts miteinander zu tun. Versicherungspakete sind oft ungünstig und im Preis schwer vergleichbar.

Die Haftpflicht brauchst du dringend, das günstigste Angebot ist o.k. Prüfe mal die Angebote von Direktversicherern, die sind oft billiger.

Hausratversicherung gegen Einbruch, Sturm usw. nur, wenn dein Hausrat wirklich wertvoll ist. Die oft darin enthaltene Glasversicherung brauchen die meisten gar nicht.

anonym
beantwortet von bachfee am 2. März 2009 08:58
0x

Hausratversicherung ist auch wichtig,bei Brand Einbruch und und und.

gamasche
beantwortet von gamasche am 2. März 2009 08:56
0x

Dann sieh' Dir doch mal das Paket der Deutschen Familienversicherung an: http://www.dfv.ag/

mecanoqueen
beantwortet von mecanoqueen am 2. März 2009 08:55
0x

Virginia47
beantwortet von Virginia47 am 2. März 2009 08:55
0x

Haftpflicht ist wichtig. Sofort wieder eine abschließen. Hausrat ist nicht so wichtig.

Kommentar von B13dda234bf3a9af7323744f9c29515fsmallmecanoqueen am 2. März 2009 08:57

Na ja, sooo selten passiert es wiederum auch nicht, dass man z.B. durch einen Vorfall plötzlich ganz ohne Hab und Gut dasteht. Unwichtig würde ich eine HRV daher nicht nennen :)

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.