Frage von ursulako,

Habe keine Galle mehr- OP. Was kann ich essen ?

Seit meiner Gallen-OP habe ich nach jeder Mahlzeit, schlimme Bauchbeschwerden ! ( gluckert 1 bis 2 Stunden habe Blähungen und Durchfall). Werkann mir einen Typ geben ! Danke !

Antwort von DerTroll,
4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

also ich glaube nicht, daß du keine Galle mehr hast, sondern lediglich die Gallenblase entfernt wurde. Die Galle wird in der Leber gebildet und wenn sie nicht in die Gallenblase gelangt, wird sie direkt in den Darm geleitet. Nur dann ist sie natürlich nicht bei Bedarf in der richtigen Menge vorhanden, sondern konstant in einer kleinen Menge. Deshalb kannst du im Prinzip immernoch alles essen, solltest aber darauf achten, daß der Fettgehalt möglichst gering ist, weil die Galle ja dazu dient, die Fette zu emulgieren.

Kommentar von ursulako,

Danke für die gute ausführliche Anwort. Macht alles Sinn und ist sehr vertändlich geschrieben ! Bist wohl Arzt ? Oder ?

Kommentar von DerTroll,

ne bin kein Arzt, aber es geht schon in die richtige Richtung. Bin MTA.

Antwort von gallensteiner,

Meine Frau hat vor Jahren dieses Buch gefunden und richtig sich im Prinzip danach. Absolut erfolgreich! http://astore.amazon.de/herb33-21/detail/3870530006

Antwort von Katzenbetti,

Die Beschwerden kannst Du auch Jahre später noch haben. Aber ich würde Dir empfehlen, dass Du Dir eine Liste anfertigst und alles aufschreibst, was Du isst. Dann kannst Du bei Beschwerden nachprüfen, was Du nicht verträgst. Es ist zwar anfangs etwas mühevoll, aber es lohnt sich auf jeden Fall. Dann weisst Du, was Du verträgst und was Du besser weg lassen solltest. Das ist bei jedem verschieden.

Antwort von Patron,

das problem haben viele nach galle-operationen. geh zur naturheilkunde, das ist meist die einzige rettung.

Kommentar von ursulako,

Hast Du persönlich diesen Weg schon einmal gewählt ! Heilpraktiker !

Kommentar von Patron,

ich bin seit jahrzehnten heilpraktiker, zu mir kamen schon manche mit solchen galleproblemen.

Antwort von Agnes10,

Schonkost wäre angesagt. Alles was bläht solltest du vermeiden incl. Kaffee. Da hatte ich ja Glück, auch ohne Galle konnte ich nach der OP alles essen. Leider haben viele Menschen lange noch Probleme oder auch ständig.

Antwort von Dragolein,

Wer hat Dir die Galle herausoperiert? Ein Chirurg oder ein Schamane? Wenn es ein Arzt war, hat er Dir mit Sicherheit gesagt wie Du Dich ernähren sollst und darfst...

Antwort von ZwergS04,

Hat man dir denn keine Ernährungstipps mit auf den Weg gegeben? Das kann ich mir gar nicht vorstellen!

Kommentar von ursulako,

Nein leider keinen Ernährungsplan erhalten !!!

Was kann ich heute und Morgen essen !

Kommentar von ZwergS04,

Ich bin kein Experte, also kann ich dir nur raten, auf jeden Fall leichter Kost den Vorzug zu geben! Also wenig Fett usw. Du solltest mehrmals täglich ganz kleine Portionen essen, statt 2 - 3 tägl. große oder "normale" Portionen!

Sind Sie zufrieden mit Ihrem Besuch auf gutefrage.net?

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Wenn Sie möchten, können Sie uns hier noch Ihre Begründung hinterlassen:

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Bis zum nächsten Mal ...

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

  • Wie lange krank nach Gallen - op? Am 5.3 hatte ich eine Gallen-op nachdem ich mehrere gallenkoliken und ein bauchspeicheldrüsenentzündung hatte. mittlerweile geht es mir deutlich besser und ich fühle mich auch recht wohl. mein arzt meint 4-5 wochen krankschreibuing wären pflicht, ...

    4 Antworten
  • wie lange Krankenhaus nach Gallen-OP? Hallo, ich habe am Mittwoch eine Gallen-Op, mir soll die Gallenblase entfernt werden. Nun ein Problem. der Vater der Kinder musss am Donnerstag wieder auf Montage. Kann ich Donnerstag früh schon wieder nach Hause gehen? Muss mich ja um meine Kinde...

    3 Antworten
  • Bauchnabelpiercing nach OP? Also, noch eine Frage. :D Ich hatte (wie schon einmal geschrieben) am Mittwoch eine GallenOP mit Endoskopen oder wie die Dinger heißen. Auch am Bauchnabel ein Schnitt, wie man auf dem Bild erkennen kann. (Ich hoffe, das kann jede sehen, aber dam...

    6 Antworten
  • Gewichtszunahme nach Gallenblasenentfernung? Hallo, ich hatte vor genau 1 Woche meine Gallen-OP. Meine Gallenblase musste aufgrund eines Adenoms entfernt werden. Jetzt hab ich ein bißchen Angst das ich an Gewicht zulegen könnte, wobei mein Arzt meinte das sei unwahrscheinlich? Wer hat Erfah...

    1 Antwort

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten