Frage von ursulako 07.02.2009

Habe keine Galle mehr- OP. Was kann ich essen ?

  • Antwort von DerTroll 07.02.2009
    4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

    also ich glaube nicht, daß du keine Galle mehr hast, sondern lediglich die Gallenblase entfernt wurde. Die Galle wird in der Leber gebildet und wenn sie nicht in die Gallenblase gelangt, wird sie direkt in den Darm geleitet. Nur dann ist sie natürlich nicht bei Bedarf in der richtigen Menge vorhanden, sondern konstant in einer kleinen Menge. Deshalb kannst du im Prinzip immernoch alles essen, solltest aber darauf achten, daß der Fettgehalt möglichst gering ist, weil die Galle ja dazu dient, die Fette zu emulgieren.

  • Antwort von gallensteiner 12.02.2009

    Meine Frau hat vor Jahren dieses Buch gefunden und richtig sich im Prinzip danach. Absolut erfolgreich! http://astore.amazon.de/herb33-21/detail/3870530006

  • Antwort von Katzenbetti 07.02.2009

    Die Beschwerden kannst Du auch Jahre später noch haben. Aber ich würde Dir empfehlen, dass Du Dir eine Liste anfertigst und alles aufschreibst, was Du isst. Dann kannst Du bei Beschwerden nachprüfen, was Du nicht verträgst. Es ist zwar anfangs etwas mühevoll, aber es lohnt sich auf jeden Fall. Dann weisst Du, was Du verträgst und was Du besser weg lassen solltest. Das ist bei jedem verschieden.

  • Antwort von Patron 07.02.2009

    das problem haben viele nach galle-operationen. geh zur naturheilkunde, das ist meist die einzige rettung.

  • Antwort von Agnes10 07.02.2009

    Schonkost wäre angesagt. Alles was bläht solltest du vermeiden incl. Kaffee. Da hatte ich ja Glück, auch ohne Galle konnte ich nach der OP alles essen. Leider haben viele Menschen lange noch Probleme oder auch ständig.

  • Antwort von Dragolein 07.02.2009

    Wer hat Dir die Galle herausoperiert? Ein Chirurg oder ein Schamane? Wenn es ein Arzt war, hat er Dir mit Sicherheit gesagt wie Du Dich ernähren sollst und darfst...

  • Antwort von ZwergS04 07.02.2009

    Hat man dir denn keine Ernährungstipps mit auf den Weg gegeben? Das kann ich mir gar nicht vorstellen!

Du kennst die Antwort? Frage beantworten
Bitte noch eine Antwort ... Frage erneut stellen
Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!