Frage von lianabee, 40

Habe keine Freunde in der neuen schule gefunden! Wie finde ich sie?

Hey. Ich bin 11 Jahre alt und bin nach den Sommerferien in die weiterführende Schule gegangen. Da ist kein Mensch von meiner Grundchule dabei, und das Traurige dabei ist dass ich noch keine wahren Freunde gefunden habe..Alle spielten mit mir ein paar Tage und danach fanden sie eine neue Freundin. Jetzt habe ich also keine Freunde in der neuen Schule. Alle scheinen seine beste Freundin/seinen besten Freund gefunden zu haben, ausser mich..:( Und dazu habe ich mich noch in einen Jungen verliebt...Bitte, gibt mir einen guten Tipp. Wie finde ich neue Freunde an der neuen Schule?

Antwort
von foureverachild, 40

Hmm vielleicht zu den Leuten wo nett sind gehen, die dich nicht abweisen werden :) sei nicht traurig die Menschen in deiner klasse denken keine Sekunde an dich
Ich bin 17 und in meiner neuen klasse gibt es nur oberflächliche Freundschaften jeder macht sein Ding ich weiß für dich ist das dramatisch aber du wirst stärker werden und du wirst davon geprägt werden bleib stark und such dir Dinge die dir Spaß hoffe konnte helfen :)

Antwort
von AskMarco, 34

Wird schon wieder :) Such dir einfach Leute mit denselben Interessen.

Kommentar von lianabee ,

Danke für den Tipp!

Antwort
von carglassXD, 31

Hi, das ist noch lange kein Grund zu verzweifeln. Als ich in der Mittelstufe war (ist schon ein bisschen her), da habe ich am Anfang auch nur etwas mit Leuten gemacht, mit denen ich später kaum etwas gemacht habe. Meinen damals ,,besten Freund" habe ich erste nach einem halben Jahr kennengelernt. Damit will ich sagen, dass durchaus noch neue Freundschaften entstehen können. Darüberhinaus kannst du ja einem Verein beitreten, da lernt man auch neue Leute kennen. Welchen Sport magst du denn? Ich denke du solltest noch etwas abwarten und vielleicht ergibt sich noch etwas, frag einfach die anderen, ob du mitspielen darfst, wenn sie etwas machen. Am besten ist du gehst einfach auf die anderen zu, auch wenn sie Freunde haben wollen sie vielleicht noch jemanden. Freunde (wenn es echte sind) kann man nie genug haben.

Viel Glück!

Kommentar von lianabee ,

Also, ich schwimme gern, aber ich kann das nicht so gut machen, ehrlich gesagt gar nicht..Es gibt ein Paar Leute. die lassen mich immer nicht mitspielen, habe keine Ahnung, wieso sie das machen..

Kommentar von carglassXD ,

Ich war auch mal in einem Schwimmverein, am Anfang konnte ich auch nicht schwimmen, deswegen war ich ja da, um es zu lernen. Wenn die dich nicht mitspielen lassen wollen, dann gehst du halt zu anderen. Frag doch mal den Jungen den du magst, ob er mit dir etwas machen möchte, du musst ihm ja nicht erzählen, dass du ihn gern hast/ liebst. Besonders der Schritt sich außerhalb der Schule Freunde zu suchen ist meines Erachtens sehr wichtig, das hilft ungemein zu wissen, dass man nicht unbedingt auf die Leute in der Schule angewiesen ist.

Kommentar von lianabee ,

Okay, werde ich mal versuchen.. Und die Sache mit den Jungen..bin überhaupt nicht schüchtern, aber ehrlich gesagt habe ich keine Ahnung davon wie ich es ihm sagen soll..Er hat ja viele männliche Freunde in der Klasse..und dabei kann es schon herauskommen dass ich ihn gerne habe х)

Ach Quatsch, wenn die anfangen euch aufzuziehen, dann sag einfach, dass du auch mit Jungen spielen willst und dass sie nicht so verklemmt sein sollen.

Kommentar von lianabee ,

Danke sehr! Morgen werde ich es mal versuchen^^

Ich wünsche dir viel Glück! Du schaffst das :-)

Antwort
von Robin08, 36

11 jahre und natürlich schon die wahre Liebe gefunden

Kommentar von lianabee ,

Ich sagte ja doch nicht dass das die wahre Liebe ist..Lol, es ist "einfach so".

Kommentar von Robin08 ,

Einfach so, wow.

Kommentar von KikiKurama ,

Wer sagt, das man sich mit 11 nicht verlieben darf? Natürlich wird es wohl kaum die wahre Liebe sein aber verknallt sein darf man doch in jedem Alter :D Oder gibts dafür eine Mindesttalterangabe?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten