Frage von Ranzinger1996, 67

Habe keine Brille, doch meine Augen passen sich an jede Sehstärke an , egal ob kurz oder weitsichtig, ist das normal?

Antwort
von whatatragedy, 11

Das kann leider nicht sein, denn:

Weitsichtige können wenn sie ihre Augen anstrengen die Weitsichtigkeit etwas ausgleichen.

Bei Kurzsichtigkeit kann man sich anstrengen soviel man will - trotzdessen sieht man nicht schärfer.Wenn du also die Brille von einem etwas kurzsichtigen trägst, dann können deine Augen das evtl. ausgleichen (weil du mit dieser Brille etwas weitsichtig bist).

Mit der Brillen von jemand weitsichtigem kann das aber nicht funktionieren, denn durch diese Gläser siehst du wie ein kurzsichtiger ohne seine Brille sieht - und (siehe oben) kurzsichtige können die Unschärfe nicht ausgleichen. 

Glaub mir, es geht nicht. Ich bin selber kurzsichtig und so sehr ich mich auch anstrenge, ich sehe ohne Brille unscharf.

Antwort
von 1407LP, 1

Ich weiß was du meinst und habe viele tests damit durchlaufen. Kein Sehtest funktioniert bei mir, weil jedes Mal immer neue Werte herauskommen, auch bei vier Tests hintereinander. Das ist eine besondere Form der Akkomodationsstörung, sehr selten. Freu dich einfach darüber dass du es hast. Mir geht es genau so.

Antwort
von reginarumbach, 52

was soll das heißen sie passen sich an jede sehstärke an?

wenn man es wörtlich übersetzt, heißt es, du kannst jegliches brillenglas in einer brille haben, egal ob für kurz oder weitsichtige, auch extreme stärken und du siehst wunderbar, so wie ohne brille. ganz ehrlich? das gibt es einfach nicht. du meinst wohl was anderes...

Kommentar von Ranzinger1996 ,

Ja ich sehe alles ganz normal, egal ob kurz oder weit , kanns mir auch nicht erklären.

Kommentar von reginarumbach ,

du bist also völlig normalsichtig.

wenn du sonst keine 'probleme' hast, ist ja alles gut ;)

Antwort
von ThadMiller, 38

Deine Aussage ergibt keinen Sinn. Es sein denn, du sprichst von der Fähigkeit deines Auges immer scharf zu stellen.

Kommentar von Ranzinger1996 ,

Ja egal welche Brille ich trage meine Augen stellen immer auf scharf und ich sehe alles ganz normal.

Antwort
von XGamer11208, 44

Man nennt es "Normalsichtig". sind etwa 95% der Weltbevölkerung und DU GEHÖRST DAZU

Antwort
von WhoozzleBoo, 41

Wie sie passen sich an? Woran? Wenn du gut siehst, brauchst du auch keine Brille.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten