Habe keine Angst vor horrorfilmen..ich schaue meistens allein Horrofilme und wenn ich dann so nachts in den Keller laufe oder in der Nächsten Nacht durch den Wald laufen muss dann hör ich immer Geräusche oder es hört sich an ob mich jemand vefolgt,ich weiß das da nichts ist und ich schaue auch gerne Horrorfilme aber wieso ist das dann?

Die Kreaturen aus den Horrorfilmen begleiten uns ne zeitlang mit bis wir wieder andere Filme gucken
Ja bei mir ist das nur wenn ich richtig angsteinflösende Horrofilme kucke.Und einmal hab ich auch absichtlich Horrofilme 3-4 geschaut und bin Nachts in den Wald,das war sehr spannend,da hört man jedes geräusch.

wegen den filmen bleiben ja die szene im kopf gespeichert, und wenn du ma in so einer situation bist wie im film dan wird automatisch die szene abgerufen und du bildest dir ein das du wie im horrorfilm verfolgt wirst oder dir jemand was an tun will.

willst du damit sagen dass dur keine angst vor den Filmen hast, aber dafür vor alltäglichen Situationen? Das ist normal. Wir haben ja gespeichert das der Film Fiktion ist. deswegen macht us das in der regel weniger Angst als allgegeenwärtiges und sich nachts manchmal durch die geräusche vorzukommen als wäre da noch jemand passiert jedem mal

Pure Einbildung. Schau weniger Horrorfilme. Auch schlechte Träume können dazu führen, dass man denkt, dass man verfolgt wird, oder seltsame Geräusche hört. Ich habe ale 7-9 Jähriger sogut wie jeden Tag einen Albtraum gehabt, und als ich die Geräusche einfach ignoriert habe gingen sie irgendwann einfach weg. Und jetzt träume ich meistens nichts, oder was gutes xD