Frage von LiilaRose, 159

Habe kein WhatsApp obwohl ich eine WhatsApp Sim Karte habe?

Ich habe jetzt seit ca.4-5 Monaten eine WhatsApp Sim, bei der man 6 Monate kostenlos WhatsApp nutzen kann, ohne WLAN Verbindung. Zusätzlich kann man auch noch Flat fürs telefonieren buchen, was allerdings nicht erforderlich ist, um WhatsApp nutzen zu können. Jetzt steht bei mir, dass meine Option im Ruhestatus ist (habe kein Guthaben auf dem Handy) und kann weder Nachrichten senden noch empfangen. Woran liegt das? Hat jemand das gleiche Problem gehabt und kann mir helfen? Vielen Dank :D

Antwort
von chickenwings311, 101

Geh doch mal zu einem Laden, wo man die Karte kaufen kann und guck ob auf der Verpackung was steht, falls du sie nicht mehr hast.
Soweit ich weiß, musst du da ab und zu irgendwas kaufen, damit das erst freigeschaltet wird.. Also z.b. alle 3 Monate 10€ ausgeben, damit du whatsapp nutzen kannst..

Antwort
von Chippyjohn, 107

Du musst monatlich zahlen nur für das das du drausen telefoniren kannst

Kommentar von LiilaRose ,

Ja aber es geht mir nicht ums telefonieren, sondern um WhatsApp. Ich kann es jetzt draußen nicht mehr benutzen, ohne WLAN Verbindung :D

Kommentar von Chippyjohn ,

genau und um ohne wlan Internetzugang zu haben musst du manatlich bezahlen. bei mir sind es 15€. dieses whatsapp sim ist eigentlich auch überflüssig geworder das heist nur das du whatsapp nicht bezahlen musst da es jetzt eh kostenlos ist sehr unnötig.

Antwort
von ToastBrotBaum, 97

Ich habe die Whatsapp flat jetzt schon über ein halbes Jahr, und ich hatte nie dieses Problem.

Du solltest mal versuchen, dein Guthaben aufzuladen.(muss ja nicht viel sein 5-10€)

Ich denke, dann sollte es gehen. Wenn nicht musst du den mal eine e-Mail schreiben und dein Problem genau äußern.

Lg Simon!

Kommentar von LiilaRose ,

Ich probier es mal und hoffe ich kann es dann wieder normal nutzen. Danke :)

Kommentar von ToastBrotBaum ,

Hat es funktioniert?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten