Habe kein Selbstbewusstsein und kein Selbstwertgefuel was kann ich machen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Du musst dich einfach trauen! Dir wird niemand verübeln, wenn du mal was trinken willst oder aufs Klo musst. 

Was auch gut ist, ist: Auf der straße immer nach oben schauen, nie auf den Boden. Wenn du fremden Leuten einfach so in die Augen schauen kannst, steigert das auch das Selbstbewusstsein - zumindest mir hats geholfen :)

Zu deinem Selbstwertgefühl: Jeder Mensch ist wertvoll und wenn du an Gott glaubst: Er hat dich ja nicht ohne Grund geschaffen. Wenn du erwachsen bist und arbeiten gehst bist du einer von vielen Menschen, ohne die unser System kaputt gehen würde. Stell dir mal vor, es gäbe keine Müllabfuhr, keine Bauern, keine Bankbeamte, Keine Lehrer - jeder Mensch ist wichtig! 

Hoffe ich konnte helfen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von CrazyBodo200
23.04.2016, 13:22

Danke dir ;)

0

Ich war früher genauso wie du und auch jetzt bin ich manchmal leider immer noch in solchen Situationen. Mir hat ein Psychiater sehr geholfen (allerdings wurde bei mir auch eine Angststörung diagnostiziert, ist also krankhaft und nicht nur Schüchternheit). Du musst dich einfach zwingen. Sowas ist natürlich nicht leicht, aber am Ende ist es ja nichts schlimmes für was du verurteilt wirst. Wenn du es alleine nicht schaffst und es schlimmer wird, wäre es wahrscheinlich wirklich nicht schlecht mal mit einem Arzt darüber zu reden (oder mit einer Vertrauensperson, vielleicht reicht das bei dir auch schon).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo:) Ich war mal genau wie du! Aber jetzt hat sich in letzter Zeit sehr viel getan und ich traue mich viel mehr. Würde mich total freuen wenn du mir schreibst dann können wir dich auch selbstbewusster machen und dir einfach Tipps geben :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo CrazyBodo200,

es kostet dich zwar ein wenig Überwindung aber du musst einfach nur einmal fragen. Das ändert alles. Außerdem sind das Freunde von euch. Sie werden dir schon nichts abschlagen. Wenn du vielleicht auf die Toilette musst aber Angst hast zu fragen, frag' deine Mutter.

Liebe Grüße,

GermanSupporter

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von CrazyBodo200
23.04.2016, 13:22

Danek schön :)

0