Frage von WantIToIHelp, 45

habe kein praktikum (9. Klasse) was soll ich tun?

ich habe kein praktikum gefunden und morgen müssen wir abgeben. ist es schlimm , wenn ich keins habe ,für mein berufsleben ? ich habe ziemlich angst . die lehrer haben gesagt wir müssen dann irgendwo helfen :/

danke schon mal im vorraus

Antwort
von 3perle, 44

Wenn du keins hast wird dir der Lehrer eins geben. Meistens haben die Stellen zu Not falls einer nichts findet. Natürlich kann es sein das du es nicht mögen wirst, dennoch wirst du es machen müssen da du dich selbst um keins gekümmert hast. Und meistens hat man schon Wochen voher zeit um sich eins zu suchen. Wird kleube ich teilweise schon am Anfang des Schuljahres bescheid gesagt. Damit man lange genug zeit hat um was zu finden ;-)

Kommentar von WantIToIHelp ,

hatte 1 monat oder so zeit aber wurde 5 mal nicht genommen weil alles voll war

Kommentar von 3perle ,

Frag doch mal in derinem Umfeld die Erwachesenen. Vielleicht kann ja einer ein Gutes Wort für dich im Eigenen Betrieb einlegen oder hat Freunde die in Ihrem Betrieb was haben. So habe ich meiner Nichte ein Praktikumsplatz besorgt :-) Auch in letzter minute so zu sagen.

Antwort
von AmyDu, 39

Kann mir nicht vorstellen dass das schlimm fürs Berufsleben ist
Ist halt nur ziemlich schade

Viel Glück

Kommentar von WantIToIHelp ,

danke 

Kommentar von AmyDu ,

Bitte

Antwort
von justmere, 38

Nein, schlimm ist das nicht. Müsst ihr keinen Bericht abgeben? Wenn du nur hilfst, gibt es nichts, das du aufschreiben könntest. Bei uns hat das keinen guten Eindruck gemacht, keinen Platz zu haben.. hast du keinen gefunden oder hast du garnicht gesucht ?

Kommentar von WantIToIHelp ,

bericht ? ne , also wäre ne andere möglichkeit eins im sommer zu machen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten