Habe kein Ölmessstab an meinem Roller normal?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, dann wirst du wohl im Gegensatz zu deinem Freund einen Zweitaktroller haben.

Deiner hat wahrscheinlich nur eine  Kontrol Öffnung und eine Nachfüll Öffnung für das Öl haben  . Das Ding wird dann sicher auch keinen Ölfilter haben , dann wird auch der Zylinder nicht mit mit dem Öl geschmiert das im Motor ist  . Und somit ist ein Peilstab überflüssig  .

Was haste denn für ne Karre,2 oder 4 Takter?

Hallo

Bei einem 4Takt hast Motor Öl zum wechseln und Getriebe Öl zum wechseln

Bei einem 2takter hast nur das Getriebe Öl zu Wechseln,das sollte auch regelmäßig gemacht werden.