also ich möchte gerne zu kabel deutschland, allerdings steht in meinem mietvertrag das ich irgendeinen anderen anbieter habe und ich deswegen kein kabel deutschland haben kann. kann ich mir das vielleicht irgendwie einrichten lassen? tut mir leid das ich das problem nicht allzu fachlich schildern kann.. habe nicht so viel ahnung, was das angeht.

ruf doch mal bei Kabel Deutschland an und lies ihnen die Zeile aus dem Mietvertrag vor

nein. der hausbesitzer bestimmt den kabelanbieter bzw. welche leitung ins haus gelegt wird.
Stimmt nicht! Ich wohne in einem 8-Parteien-Haus, zwei davon haben Kabel Deutschland. Der Vermieter bestimmt hier gar nichts!!
naja muß er ja anscheinend. zumindest steht es im mietvertrag...
Harzschuetze am 11. Februar 2009 21:10 bei mir war es so. ich wollte primacom, sollte aber kabel deutschland nehmen weil das im haus liegt.
wieso wolltest du zu primacom? also ich lasse mich auch gerne noch von anderen anbietern überzeugen... möchte halt gerne schnelles internet/telefon beides FLAT und möglichst keine mindestvertragslaufzeit (höchtens 12monate)
ok hat sich erledigt. primacom ist bei mir auch nicht verfügbar :(
Erstmal falls ich es recht verstehe: Kabelanschluss ist im Haus ( wegen dem anderen Anbieter)?Dann ist wohl EWT-Multimedia o.ä. Das ist dann weiter kein Problem, dann nimmst du den Kabelanschluß über die. Geht es dir ums Internet von KDG? Kdg hat viele Privatnetze aufgekauft. Glaube es waren so um die 1,4 Millionen Anschlüsse. Wenn du in einer umgerüsteten Region wohnst ist es meist kein Problem, dann kannst du Internet haben.
klär das als erstes mit deinem Vermieter ab.... Der Anschluss bestimmt leider schon der Vermieter..... Nicht die Mieter.... also heisst den Anschluss mit dem Vermieter abklären.... ganz wichtig!
ok hat er denn die möglichkeit mich wechseln zu lassen? oder kann ich mir das gespräch sparen?
brauchst doch nur nen receiver und ein abo von kd, schon liegt dir die (kabel)fernsehwelt zu füssen :-) für etwa 16 (t)euros im monat
ehrlich? wie viel kostet sowas denn? würdest du mir das empfehlen? hört sich so an als hättest du ahnung! wär schön wenn mich jemand mal beraten könnte der ahnung hat und nicht für einen anbieter arbeitet^^
beim anderen mit anschliesen lol
:D wenns so einfach wär!! und wenn ich mir das einrichten lasse? oder kann man sowas mit dem hausbesitzer vereinbaren?... ich würde natürlich dafür etwas zahlen
wuschel55 am 11. Februar 2009 20:58 Kann mir nicht vorstellen, dass das geht! Die Hausbesitzer haben meist Verträge mit ihren Anbietern!! War bei uns auch so! Alle anderen Mieter mussten mitziehen, sonst hätten wir heute noch keine Schüssel!
ich meine er das schwartz klämmen
schwartz klämmen? was bedeutet das?
meinst du hast keine buchse in der wohnung oder du bist nicht angemeldet bei kabel deutschland
beides..? also bei kabel deutschland bin ich devintiv NICHT angemeldet. möchte dort doch gerne hin. und ne buchse habe ich glaube ich auch ...nicht (?)
sind die nicht in der wohnung standart wo du dein fernseher ran machst
was ist standart? buchse oder kabel deutschland? tut mir leid kenne mich echt nicht so aus- trotzdem muß ich mich nun mal leider ums internet/telefon kümmern
sehr gute idee!! danke, einen versuch ist es aufjedenfall wert