...wohne mit ihr im selben Dorf und sie will mich heute als Erwachsener Mensch noch erziehen... Ich halte mich auch so gut es geht fern von ihr. Aber mein behinderter Sohn will immer am Freitagabend bei ihr schlafen. Jetzt habe ich ihn mal 2 Freitage nicht zu ihr gehen lassen, weil sie dann immer was zu meckern hat, wenn er bei ihr schläft, zum Beispiel: Seine Hose war nicht richtig sauber usw... Heute hat er mich wieder angebettelt, dass er zu ihr darf, also habe ich ihn hochgebracht... Ich fühle mich aber nie richtig gut dabei, weil ich sie und ihr Gemecker einfach nicht leiden mag. Wie würdet ihr das machen? Würdet ihr euer Kind hin lassen, wenn ers unbedingt will? Ich möchte am liebsten so gut wie garnichts mehr mit ihr zu tun haben, aber mein Junge tut mir dann immer so leid...

Bitte enthalte deiner Mutter, trotz Gemecker,( sie meint es vielleicht nicht soooo schlecht)nicht ihren Enkel. Ich spreche aus Erfahrung, sah meine 3 Enkelkinder seit 3 Jahren nicht mehr. Ich passe nicht in den Kreis meiner Tochter und deren Mann. Tu DAS bitte nie.
also ganz ehrlich sei froh das du ne mutter hast andere würden sonst was geben dafür!!!!
meine tochter war oft bei ihrer oma.. nur jetzt nicht mehr habe auch oft ärger gehabt mit ihr..na und nimm es hin..

Dein Junge scheint sie zu mögen. Überlege mal, was er an ihr mag. Könntest du das auch mögen? Und denk das mal zu Ende

Sicher würde ich es hintun. Und wenn Gemecker kommt, mache ihr klar, dass DU die Mutter bist und das letzte Wort hast.
Oh, das habe ich ihr schon tausendmal klargemacht, aber das ignoriert sie...

Das ist eine Situation, die ich gut kenne. Aber wie hier schon gesagt wurde, das Kind hat ein Anrecht darauf, seine Oma zu sehen und umgekehrt verhält es sich genauso, schließlich schadet sie ihm offenbar nicht. Da musst du leider "in den sauren Apfel beißen" und dem Kind zuliebe dort kurz reinschauen.

:O das ist deine mutter!!! versuch doch mal das verhältnis mit ihr zu begradigen. immerhin hat sie dich auf die welt gebracht... sie liebt dich doch und will einfach einen ordentlichen Menschen aus dir machen. sie meint es nur gut mit dir!
Ich bin 43! Und Liebe zu ihren Kindern ist für sie ein Fremdwort... Das ist leider wirklich wahr!
kruemel992 am 15. Juni 2009 10:49 sprecht euch doch einfach mal aus und macht vorher regeln (nicht schreien, nicht beleidigend werden...) wenn das auch nicht klappt dann geh ihr aus dem weg und rede nur noch das nötigste mit ihr
Ich würde mal sagen, wenn dein Sohn den Kontakt zu seiner Oma braucht, dann lass ihn hin. Es tut ihm gut! Und was ihre ständigen Bevormundungen anbelangt: Sag ihr doch einfach in einem ruhigen Ton, dass du das nicht möchtest und dass du sehr wohl für dich selbst sorgen kannst!
Das hab ich ihr schon soooo oft gesagt, aber auf dem Ohr ist sie leider taub...
Ist dein Sohn schon groß genug um selber zu ihr zu gehn? Dann kann er doch alleine gehem und du siehst sie nicht?
Ja, aber dann ruft sie mich am nächsten Tag immer an und muss mir irgendwas unterjubeln, was der Junge gesagt hat, oder dass er schmutzig war usw... Ich dusche ihn schon immer vorher, weil Kinder sich ja immer etwas schmutzig machen, aber sie findet halt immer ein Haar in der Suppe...

immer lächeln dein sohn geht vor
:( schwierig...

Zieh doch einfach in ein anderes Dorf.
Dein Sohn wird sich an den Gedanken früher oder später gewöhnen.
Das wollen wir ja, aber dann muss ich mein Haus verkaufen und da hadere ich immer noch mit mir...
Wandpilzchen am 12. Juni 2009 20:25 Willst du wirklich die Chance vertun, glücklich zu werden, weil du an einem Haus in einem Dorf hängst, in dem du nicht glücklich leben kannst?
Es ist das Elternhaus meines Vaters, der leider kurz vor meiner Geburt verstarb. Ich habe in dem Haus bei meiner Oma und meinem Opa sehr glückliche Stunden verbracht, deswegen fällt es mir so schwer.. Aber das gleiche wie du schreibst, habe ich mir auch schon oft gedacht....Danke für deinen kommentar!
Ich habe ihr alle Chancen gegeben, sie hat sich immer nur eingemischt und rumgemeckert... Nichts, aber auch garnichts habe ich richtig gemacht... Das ging mir irgendwann so an die Psyche, das ich den Kontakt weitgehendst reduziert habe. Denke mal, dass du dich vielleicht nicht so eingemischt hast, oder? Sie will immer über mich herrschen und ich kann das einfach nicht mehr ab...