Frage von TheShotgun, 41

Habe kein Bild am PC. Woran liegt das?

Hallo, ich baue grade mein PC zusammen :https://geizhals.de/?cat=WL-663292 und ich habe das Problem, dass mein PC zwar startet (sieht man an der LED und den drehenden Lüftern) aber mir kein Bild anzeigt. Habe eigentlich alles richtig angeschlossen und habe den Monitor per VGA an der IGP angeschlossen. Bei meinem alten System läuft alles am gleichen Monitor. Bitte euch Profis mal um Hilfe :D

P.S Innerhalb der nächsten 20Min beantworte ich euch alle eure Fragen, wenn ihr welche habt.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von JimiGatton, Community-Experte für PC, 23

Moin Shotgun,

könntest Du es mal mit nem DVI-Kabel probieren ?

Grüße aussem Pott

Kommentar von TheShotgun ,

Würde gerne. Habe allerdings kein DVI Kabel :D

Kommentar von JimiGatton ,

Manchmal zickt der VGA-Ausgang, weil der noch analog ist.

Aktuelle Hardware hätte gerne eine digitale Rückmeldung vom Monitor, sonst denkt die Graka/IGP, es wäre gar kein Monitor angeschlossen (gibt dann auch kein Signal aus).

Könnte also einfach am VGA-Anschluss liegen.

Kannst Du die Karre deine Mom nicht mal an den TV anschliessen ? Dazu wäre wohl ein DVI auf HDMI Adapter notwendig.

Ist mit Sicherheit nur eine Kleinigkeit, weshalb Du kein Bild bekommst ;-)

Kommentar von TheShotgun ,

Tschuldigung, dass ich es erst jetzt lese. Aber danke für deine hilfreiche Antwort! Ich werde es mal Morgen ausprobieren.

 Grüße TheShotgun

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community