Frage von HerrnThadeus, 26

Habe kein Ard/daserste aber zdf?

Hallo Community. Bei mir beim Fernseher empfange ich Sender wie rtl, prosieben, zdf usw..aber kein DasErste bzw. ard. Woran liegt das? Hab sxhon den Sendersuchverlauf oder so probiert aber die werden nicht gefunden...

Mfg HerrnThadeus Ps: habe 0 ahnung von TVs oder Satelliten usw.

Expertenantwort
von andie61, Community-Experte für Fernseher & TV, 23

Du müsstest aber schon angeben wie Du empfängst,Kabelfernsehen oder Sat,und welche Variante fehlt SD oder HD von Das Erste?

Antwort
von klausbacsi, 22

Wenn du eine eigene SAT-Anlage hast, dann könnte die Steuerspannung für das LNB fehlen (Umschaltung von Horizontal auf vertikal). Ansonsten wäre es denkbar, dass du bei der Programmierung (Suchlauf) ein paar Daten angeben mußt (SD oder/und HD).

Antwort
von Schedixx, 17

Versuch mal die nicht HD Variante vom 1.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten