Baby1988 am 31.08.2008 um 15:06 Uhr
Hallo, Ich habe gestern meine Katzen mutter von ihren sohn nach 1 1/2 Jahren trennen müssen, da ich schwanger bin und zwei katzen sind zuviel, da ich dann beiden nichtmehr gerecht werden kann. Aber seid gestern lauft der Kleine in der wohnung rum und schreit, spielen will er auch nicht und er sieht sehr traurig aus. Er ist nochmehr verschmust als sonnst, aber dafür nichtmehr so aufgedreht wie davor wo seine mutter noch da wahr... Wie lange dauert es bis er es verkraftet hat das die mutter nichtmehr da ist??? Oder wann hat er es vergessen? ich habe ein sehr schlechtes gewissen :-( was kann ich tun? Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet. mfg Baby1988
was hat deine schwangerschaft mit 2 Katzen zu tun. Die armen Tiere müssen jetzt leiden, nur weil du zu bequem geworden bist. Kann ich echt nicht nachvollziehen. Das hat in meinen Augen nichts mit Tierliebe zu tun. So wie du es machst so ergeht es jedes jahr vielen haustieren. Sie werden abgeschoben, wenn die Herrschaften zu bequem geworden sind.

warum trennst du die auch...du wirst jetzt noch mehr Zeit aufwenden müssen als mit 2 Katzen, da er jetzt keinen Gefährten mehr hat... Ich habe 3 und die machen nicht mehr Arbeit als 1 einzelner!
teardrop1109 am 31. August 2008 15:12 Richtig - ich hätte es wohl auch nicht gemacht. Ich habe mit meinen zwei Katzen auch nicht mehr Arbeit als mit einer.
Mosef am 31. August 2008 15:13 Teile Deine Meinung!! DH
fabienne1997 am 31. August 2008 15:24 zudem kann es auch zu Eifersucht kommen wenn das Baby da ist...Also wirklich schnell wieder zusammenführen,nicht nur der Kleine auch die Mutter wird leiden!!!
Marah am 31. August 2008 15:36 Jetzt ist es umgekehrt - eine einsame Katze macht mehr Arbeit, als ein glückliches Team.DH!
Dem kann ich mich nur anschliessen, ich hatte erst nur einen, dann kam eine Katze dazu und dann noch ein Katerchen. Das ist jetzt viel einfacher als damals mit dem Einzelkater. Um ein Einzelkind muss man sich ja auch viel mehr kuemmern, als wenn Geschwister zum spielen da sind. Bei Katzen ist das nicht anders.
Der Sohn war noch nie im Leben von seiner Mutter getrennt - kein Wunder, daß er so reagiert. Wohin hast Du denn seine Mutter gegeben ? Vielleicht könnte er ja auch dort hin ?! Dann bist Du zwar erst mal katzenlos, aber was glaubst Du, wie der kleine Kater leiden wird, wenn erst mal das Baby da ist, um das Du Dich kümmern musst ?! Einzeln gehaltene Katzen brauchen viel mehr Zuwendung und Ansprache, als wenn sie zu mehreren sind, darum mein Tipp: Wiederzusammenführung - entweder bei Dir oder eben in einem neuen Zuhause.
Mosef am 31. August 2008 15:18 Eine sehr gute Idee, die ich nur unterstützen kann!! DH
Ich bin auch fuer eine Wiederzusammenfuehrung.
Marah am 31. August 2008 15:37 DH!
Baby1988 am 31. August 2008 16:47 beantwortet von Baby1988 am 31. August 2008 16:40 0x ja aber die beiden haben sich die ganze zeit gebissen und gejagt... bzw der sohn die mutter aber nicht auf spiel art sondern schon agressiv, und sonnst haben sie nichts gemeinsam gemacht.Die mutter hatte auch ständig gefaucht wenn der kleine ihr zu nahe kam. wir hatten sie auch nach einer zeit nachts in seperate zimmer getan. Damit wir nachts schlafen konnten,wenn das kind auf die welt kommt und die katzen ganze zeit rum schreien und fauchen ist das ja nochmehr stress ich bin in der landwirtschaft aufgewachsen und ich bin schon sehr tierlieb das hat mir auch weh getan diese katze herzugeben... Habe mit den leuten gesprochen und sie sagen dass es der mutter gut geht... mfg baby1988

Also ich kann nicht nachvollziehen warum du die beiden getrennt hast! Die beiden zusammen hätten die weniger Arbeit gemacht als die eine jetzt. Mama und Sohn sind doch wunderbar mit einander ausgekommen. Wir haben zwei Hunde und drei Katzen würde meine Frau schwanger werden würde keiner von unseren Tieren gehen müssen. Habe keine Verständnis für das Argument "bin Schwanger" Oh man ich könnte schreien..............sorry
fabienne1997 am 31. August 2008 15:26 Dito...sehe ich auch so! Es sei denn das Baby hat oder bekommt Allergie...aber auch dann schweren Herzens die Abgabe!!!
Marah am 31. August 2008 15:37 DH!

Warum tust Du sowas? Es gibt Katzen, die nach so einer Trennung richtig krank werden und nicht ohne Grund werden Katzen häufig zu zweit vermittelt. Überdenke mal was Tonks schreibt...ich würde auch zusehen, dass die Tiere wieder zusammenkommen.

ja aber die beiden haben sich die ganze zeit gebissen und gejagt... bzw der sohn die mutter aber nicht auf spiel art sondern schon agressiv, und sonnst haben sie nichts gemeinsam gemacht.Die mutter hatte auch ständig gefaucht wenn der kleine ihr zu nahe kam. wir hatten sie auch nach einer zeit nachts in seperate zimmer getan. Damit wir nachts schlafen konnten,wenn das kind auf die welt kommt und die katzen ganze zeit rum schreien und fauchen ist das ja nochmehr stress ich bin in der landwirtschaft aufgewachsen und ich bin schon sehr tierlieb das hat mir auch weh getan diese katze herzugeben... Habe mit den leuten gesprochen und sie sagen dass es der mutter gut geht... mfg 0177beni80
Marah am 31. August 2008 18:36 Ja aber dann schreibe es doch direkt so und begründe die Abgabe nicht mit der Schwangerschaft. Das hat uns ein völlig falsches Bild vermittelt. Es ist so, dass Katzen auch wenn sie sich auf den ersten Blick nicht verstehen, eine innige Beziehung haben können. Gerade Kind und Mutter ist bei Katzen eine enge Beziehung, in der es auch ordentlich scheppern kann. Sie lieben sich und sind an einander vertraut und trotzdem sagt der Instinkt, dass das "Junge" in die Welt hinaus ziehen sollte um sich ein eigenes Revier zu suchen. Jetzt kannst Du nur zusehen, dass der Kleine Ablenkung und viel Zuneigung bekommt. Du mußt allerdings darauf achten, dass das Maß an Zuneigung auch nach der Geburt Deines Kindes beibehalten werden kann, sonst wird der Kater Protestauffälligkeiten zeigen. Wenn ihr trotzdem Platz für eine zweite Katze habt und es Euch nur um dem Streit ging, wäre jetzt der richtige Zeitpunkt um ein zweites junges Kitten aufzunehmen, dass den Kater ablenkt. Es ist sehr wahrscheinlich, dass in dieser neuen Zusammenstellung die Arbeit für Euch gleich bleibt und das neue Kitten die Eifersucht und das Leiden unter der Einsamkeit abfangen wird. Sprich: Zweitkatze bringt dieses Mal Ruhe und Frieden, da es keine familiären Spannungen unter den Tieren gibt.LG
Am besten eine nette kleine Katzendame hinzunehmen, das funktioniert eigendlich immer ;-), guck mal im TH, da wirst du bestimmt fuendig.
Baby1988 am 31. August 2008 23:17 also ich bin heute abend nochmal zu diesen leuten wo ich die katze hingegeben habe hingegangen und habe ausgemacht das ich die kazte zurück nehme und dafür eine andere besorge, da mein schlechtes gewissen mich geplagt hat und sie waren einverstanden :-) ich wusste das nicht das es so schlimm werden würde. Also ist das ganz normal wenn die sich streiten? Sind die katzen haare eigentlích gefährlich für das baby? danke für die antworten... mfg baby1988
Könnte es nicht besser formulieren. DH Frage mich, was passiert mit dem Erstgeborenen, wenn in Zukunft eventuell ein 2.Baby auf die Welt kommen sollte....??! Auch abgeben?
Hart gesagt aber richtig.DH!