Habe Karies unter meiner Füllung, hält der Schmerz an?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Die zwei Wochen wirst du mit Ibuprofen lindern und überstehen können, in der kurzen Zeit sollte die Caries eigentlich nicht größer werden, wenn ja dann kann dies zu einer Wurzelkanalbehandlung führen, weil durch die Caries eine Infektion an der Wurzelspitze ausgelöst wird und dann die Kanäle sich infizieren. Wenn du es wirklich bis dahin nicht aushältst oder eine Parulis (dicke Backe) bekommen solltest, solltest du einen anderen ZA aufsuchen oder bei deinem ZA nochmals nachfragen, weil wegschicken darf er dich nicht, wenn du ein 'Schmerzpatient' bist. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von EmmaDelor
11.11.2015, 17:07

Ok Däne für die Antwort :) brauch ich denn ein Rezept für Ibuprofen oder kann ich mir das einfach bei der Apotheke holen?

0

Ruf an und sag, daß du starke Schmerzen hast und heute einen Termin möchtest.

Wenn die nicht drauf eingehen, anderen Arzt suchen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung