Frage von Sanxra, 27

Habe Juckreiz am ganzen Körper, Ursachen?

So 'ne Frage zu stellen ist ja schon irgendwo peinlich, immerhin assoziiert man mit solchen Fragen ja (fast) immer mangelnde Körperhygiene, was bei mir allerdings nicht der Fall sein kann, ich ziehe immer frische Klamotten an nach höchstens 2 Tagen und habe meine Bettwäsche erst vor kurzem (paar Tage) gewaschen, Duschen tu' ich mich ebenfalls jeden zweiten bis jeden Tag, mich juckt's aber überall am Körper; An den Beinen, Armen, Kopfhaut, Handflächen, aber immer da, wo es so juckt, ist so eine oder mehrere kleine 'Erhebung(en)', die ein bisschen aussieht/aussehen wie (ein) kleine(r) Pickel und farblos ist/sind, die Haut sieht AUF den meisten von den wirklich kleinen Teilen ein bisschen rissig aus, kann das 'ne Allergie sein oder - (hoffentlich nicht o_O) irgendwelche Parasiten, es ist wirklich seehr nervig und auch eklig, hoffe, jemand kann helfen... Vielleicht auch mit 'nem Vorschlag was jetzt zu tun ist...

Antwort
von jimpo, 11

Habe mal eine Dusch-Lotion gesckenkt bekommen. Nach drei mal duschen hatte ich am ganzen Körper rote juckende Pickel. Habe dann mein Dusch-Gel, daß ich immer genommen habe wieder genommen und alles war wieder in Ordnung. Kann sei, daß eine Substanz da drin ist, die Deine Haut nicht verträgt.n

Antwort
von sommerfrage, 20

Du wäscht/duschst Dich zu viel!  LOOL

Nö, jetzt mal im Ernst, entweder Allergie oder Neurodermitis. (wurde ja alles schon gesagt) oder Schuppenflecht. Auch eine zu trocken Haut, jetzt bei der trockenen Heizungsluft. Versuchen mit einer fettigen Lotion eincremen. Duschbad/Seife/Creme,......, usw. die Du im Moment nutzt, von jedem was auf ein eigenes Pflaster geben, beschriften was es ist und paar Stunden auf Deine Haut kleben. Wenn es größere rote Flecken macht, könnte es eine Allergie auf das gewisse sein. Zur Absicherung oder auch zur Abklärung zum Hautarzt gehen.

Gute Besserung!  ::-)

Kommentar von sommerfrage ,

::-)

Antwort
von Hope4ever, 18

Du könntest allergisch gegen Duschgel sein (das Problem habe ich) oder Neurodermitis :) 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community