Frage von ReyGrace, 137

Habe jetzt Linux (Ubuntu 16.04 LTS) und wollte Steam installiert aber es startet nicht was tun?

Ich habe es einmal über die .deb gemacht dann übers Terminal mit sudo apt-get install steam und dann habe ich einen Patch gesehen (LD_PRELOAD='/usr/$LIB/libstdc++.so.6' DISPLAY=:0 steam) doch dort bricht ständig die Internetverbindung ab... Was soll ich tun...

Ich will ja nicht meine ganzen Spiele "verlieren"

Vielen Dank im vorraus :/

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von LemyDanger57, Community-Experte für Linux & Ubuntu, 94

Schau mal, ob Du Alles so gemacht hast, wie hier beschrieben: https://wiki.ubuntuusers.de/Steam/

Eventuell solltest Du es wieder deinstallieren und es über das Ubuntu Software Center installieren.

Der Artikel enthält übrigens auch Tipps zur Fehlerbehebung.

Antwort
von nwaler, 80

LTS 16.04 hat leider noch ein Paar Bugs. Es sind nicht viele aber hier und da sind mir ein paar Bugs bei Apache und PhP 7 aufgefallen. Vl liegt es daran.

Sehe den direkten Fehler nicht gerade. 

MFG Näät

Antwort
von cruscher, 22

Frag lieber ma im Ubuntu Forum.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten