Frage von Charonmond, 8

Habe Jetzt kürzlich beim Krafträüning mit einem 3er bzw 2er Split angefangen, dabei Rückenträning zuletzt?

Ich habe Rückenträning zuletzt gemacht auch recht intensiv war an beiden Rudermaschinen und habe soviele wie möglich Klimmzüge gemacht, jetzt aber ein Tag danach

merke ich nur doll meine Schulterpartien aber den Rücken selbst irgendwie nicht . spüre auch die inneren Schulterpartien aber ich denke trotzdem das es nur die Schultern sind .

Habe ich eventuell falsch träniert ? Ich bin erst seit ein paar Monaten dabei, aber bin nicht zimperlich mit dem Träning

Aber ich verstehe nicht ganz wie die Rückenpartie sich anfühlt .

Würde gerne wissen wie und welche partie man merkt auch Tipps und Übungen nehme ich gerne .

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Krafttraining, Muskulatur, Rücken, 2

Hallo!

Habe ich eventuell falsch träniert ? Ich bin erst seit ein paar Monaten dabei, aber bin nicht zimperlich mit dem Träning

Wenn Du splittest trainierst Du immer falsch. Zumindest im 1. Jahr sollte man Ganzkörpertraining machen - danach kann man sich die Frage neu stellen. Fast immer wird zu früh gesplittet weil man sich am Spitzensportler oder Könner von eigenen Gnaden orientiert.

Den Rücken kannst Du grob durch Klimmzüge und Kniebeugen trainieren.

Und künftig das wichtige Alter angeben, alles Gute.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community