Frage von melissa89meli, 33

Habe jetzt knapp 2 Monate Krankengeld bezogen und war dann normal ca.2 wochen arbeiten habe noch 12 Tage urlaubstage mein Vertrag ist aber jetzt ausgelaufen?

Was passiert mit den urlaubstagen bzw. Werde ich für die 2 wochen normal vom Betrieb bezahlt ?? Urlaubsgeld Anspruch?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Mussalleswissen, 19

Bekommst Lohn für deine geleisteten Stunden, der Urlaub wird ausbezahlt. Klare Sache oder?

Kommentar von melissa89meli ,

Ja schon nur die vom Betrieb als ich sie drauf angesprochen habe wurde mir gesagt da ich so lang krank war bräuchte ich ja kein Urlaub bzw Urlaubsgeld und Gehalt wurde gesagt jaaa sind ja njr 2 wochen die sie gearbeitet haven

Kommentar von Mussalleswissen ,

Hey ho Moment. Also Urlaubsgeld ist was anderes.klar bekommst du Entlohnung nur für die 2 Wochen in denen du tatsächlich gearbeitet hast. Der Rest wurde ja via Krankengeld ausgegelichen. Was wir hier haben ist Resturlaub der muss mit der letzten Abrechnung ausbezahlt werden. Bei 17 Tagen ca. Halbes Gehalt.

Antwort
von melissa89meli, 9

Hmm ok ja werde morgen im Betrieb nochmal anrufen und die halt nochmal drauf hinweisen das sie mir den Rest vom Lohn zahlen müssen sollen

vielen Dank für die Antwort erstmal

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community