Frage von patrickkk7, 27

Habe jemanden etwas Geschenkt und möchte es jetzt wieder haben..?

Hallo ich habe vor paar Wochen meiner ex Freundin ein paar Schuhe geschenkt. Sie hat aber danach Schluss gemacht und meinte dass sie mir die Schuhe zurückgibt. Jetzt will sie es doch nicht mehr machen und will sie verkaufen. Das klingt jetzt ein wenig sinnlos aber Düfte ich sie dafür anzeigen?

Antwort
von Lazarius, 9

In meiner Gegend gibt es ein Sprichwort. »Geschenkt ist geschenkt wiederholen ist gestohlen«.
Eine Anzeige? Vermutlich würde man die mit der obenstehenden Begründung gar nicht annehmen.

Daran solltest du dich halten.

LG Lazarius

Antwort
von elmundoesloco, 6

Lass gut sein und mach dich nicht zum Gespött.. Geschenkt ist geschenkt, wieder holen ist gestohlen.

Solltest du natürlich jetzt drastisch verarmen und die Schuhe unbedingt für was zu essen Verkaufen müssen, könnte man über eine Rückforderung der Schenkung aufgrund Verarmung nachdenken. Aber wenn der Schenker das nicht mitmacht.. Bis das durchgesetzt ist, bist du verhungert. *sarkasmusaus*

Antwort
von NadimFalastin, 22

Schenkung is ne Schenkung.

Vll könntest du, wenn du den Kaufbeleg hast, sie des Diebstahls bezichtigen. Aber dafür müsstest du dir ne Lügengeschichte ausdenken. Das wär n starkes Stück wenn du das machen würdest.

Lass es doch einfach gut. Wegen ein paar Schuhen würd ich mich nich so aufregen.

Antwort
von dressurreiter, 1

Du kannst ein Geschenk nicht zurück verlangen. Was willst du auch damit?

Antwort
von amdros, 15

Tja, Schuhe scheinkt man auch nicht seiner Freundin denn es heißt, wer Schuhe schenkt, dem läuft seine Liebste/r davon! Eine gaaanz alte Weisheit!

Eine Anzeige??? Du würdest ganz sicher ausgelacht werden, denn es war und ist nunmal ein Geschenk!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten