Mariechen34 am 18.04.2009 um 22:36 Uhr
Brauche einen guten Rat!

Grundsätzlich kann man nichts dagegen tun. Mit 42 ist man längst volljährig und kann sein Leben gestalten wie man will. Es ist auch erlaubt einen exzentrischen Lebensstil zu pflegen z. B. auch am Daumen zu lutschen wenn man Spaß daran hat.
Letzlich wird im übertragenen Sinn von sehr vielen Menschen am Daumen genuckelt. Zigaretten zu rauchen ist im Prinzip nichts anderes. Das Verhaltensmuster Saugen an kleinen Tabakstengeln stammt vom Daumenlutschen ab.
Im Gegensatz zum Zigarettenrauchen (das den Mitmenschen die Atemluft verpestet) sind Daumenlutscher sozial verträglicher.
Wenn einen Dinge nerven, die einen objektiv gar nicht beeinträchtigen, dann sollte man sich selber ändern - nicht die anderen.

also mal ehrlich. Du hast Probleme! Das ist doch wohl seine Privatsache. Wenn du es nicht gut findest, dann denk dir halt dein Teil.
Kaffeesatz am 18. April 2009 22:40 Das Foto hätte ich ja nicht hochgeladen. ;-)

Probier mal seinen Daumen. Vielleicht ist der so lecker, dass er garnicht anders kann.
Gibt so farbloses Mittel, was nicht sonderlich lecker schmeckt. Das kann man extra dafür drauftun, aber er muss es auch wollen..
MrBlueDaBe am 18. April 2009 22:40 oh gott, willst du hin vergiften?

omg.... also, erst mal würde ich feststellen, ob er geistig behindert ist... Wenn er das nicht ist, würd ich ihm einfach sagen, dass er damit aufhören soll, weil man dass in so einem Alter eig. nicht macht... Aber vlt. will der der jenige dich auch nur veräppeln und tut nur so.
Himbeergeist am 18. April 2009 22:40 Oder der Klassiker... Schweres Kindheitstrauma !?
jaja die orale phase.....
das daumenlutschen beruhigt... zeige ihm eine andere möglichkeit: mit der linken hand den rechten daumen halten und umgekehrt...das beruhigt auch...
die anderen erwachsenen haben eine zigarette im mund "erwachsenenschnuller" ;-)
es gibt ein bitter schmeckendes mittel aus der apotheke das man kleinen kinder auf die daumen schmieren kann - aber wie willst du einem 42 jährigen "befehlen" das zeug draufzuschmieren? darf man fragen um wen es sich handelt? partner, bruder oder so?
Lass´ihm sein Vergnügen. Du wirst ihn nicht therapieren können! Wenn ihm sonst nichts fehlt und er nicht darunter leidet ist das ja ok! Scheinbar ist das eher Dein Problem