Frage von loovesunriseave, 28

Habe jede Nacht Alpträume?

In letzter Zeit habe ich wirklich jede Nacht Alpträume. Ich hatte früher sehr starke einschlafprobleme, mittlerweile geht es aber. Ich bin ein Mensch der sich viele Gedanken um bestehende Probleme macht. Ich habe viele gesundheitliche Probleme und mir steht eine Prüfung bevor. Dieser Traum schwirrt mir Dann meistens den ganzen Tag im Kopf herum. Kennt jemand das? Könnte das mit den oben genannten Dingen zu tun haben? Brauche dringen Hilfe. Danke

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von DPower16, 28

Wenn man schläft, dann verarbeitet man die ganzen Dinge, die man tagsüber erlebt hat. Es ist also nicht wenig verwunderlich, dass du Alpträume hast, wenn du so unter Strom stehst den ganzen Tag über.

Ich glaube es würde dir sehr helfen, wenn du dich öfter entspannst und dir Ruhe gönnst und mit jemandem über deine Ängste und Sorgen sprichst, um deinen inneren Druck loszuwerden. Muss nicht unbedingt ein Psychologe sein aber einfach jemand, der dir Rat geben kann und dich bestärken kann.

Versuche dich vor dem Schlafengehen zu beruhigen, mach dir einen Tee und lies noch was, einfach um runterzukommen.

Antwort
von drgs98, 19

Hallo!

Das hat zu sehr großer Wahrscheinlichkeit mit den von dir genannten Dingen zu tun. Ich würde mit jemandem persönlich darüber sprechen um alles zu verarbeiten.

Grüße

Kommentar von loovesunriseave ,

Okay danke

Antwort
von MrsSchmidt, 15

Du solltest zum Psychologen er würde dir helfen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten