das geht nicht ..weil der Anschluß von ISDN ein anderer ist als Analog..du musst ein anderes Telefon nehmen
Wenn du ein ISDN Telefon hast, dann kannst du damit auch nur eine ISDN Leitung benutzen. Ein anderer Stecker nützt dir nichts.
ich weiß wohl das das umstellen bei der telekom 60 euro kostet...
Hast Du wirklich einen nackten ISDN Anschluss? Die meisten Provider geben Dir doch so einen kleinen grauen Kasten dazu, der den Anschluss digitaler und analoger Endgeräte (zu erkennen an den Tannenbaumbuchsen) erlaubt. Wenn nicht, dann musst Du Dir einen ISDN Terminal Adapter besorgen (Beispiel: http://www.amazon.de/T-Com-Eumex-100-ISDN-Terminaladapter/dp/B000ALZ3WY).
er hat ein ISDN-Telefon - kein ISDN-Anschluß! Das angegebene Geärt hilft hier doch gar nicht weiter, da dies für analoge Geräte an einem ISDN-Anschluß ist und nicht umgekehrt
Stimmt, Du hast recht. Damit hätte ich jetzt nicht gerechnet. Auerswald scheint so etwas zu bauen: http://www.auerswald.de/de/produkte/aiconverterintro.htm - der Kauf eines analogen Telefons wäre wahrscheinlich günstiger.
JoGerman am 4. August 2008 07:12 Die analogen Steckbuchsen heißen TAE-Buchsen. Mit selbstgebastelten Wörtern, wie "Tannenbaum" kann keiner was anfangen und es gibt nur Mißverständnisse. Beispiel "Birne" für alle möglichen verschiedenen Leuchtmittel, die es heute gibt, wo doch nur eine normale Glühlampe die Form einer Birne hat.

Wenn Du an einen ISDN-Anschluß ein analoges Telefon oder Faxgerät anschließen willst, dann braucht Du einen A-B Wandler. Das ist eine "Minitelefon- Anlage" mit ein-bis zwei Anschlüssen. Dieser ist mittlerweise genauso teuer, wie ein ISDN-Telefon. Also wenn Du nur ein Telefon daran anschließen willst, wirf es weg.
JoGerman am 4. August 2008 07:07 Er meinte es genau umgekehrt, das Telefon soll an das analoge Netz.

Wenn man einen Benziner fährt, kann man damit auch keinen Diesel tanken.
Ein ISDN-Telefon kann man nur mit Hilfe einer Telefonanlage, z.B. Fritz-Box 7170 betreiben. Das analoge Netz bietet keine digitalen Signale. Außerdem muss in jedem ISDN-Apparat zuerst die eigene Rufnummer programmiert werden, bevor es klingeln kann.
Gruß DER ELEKTRIKER
stimmt fast alles, aber eine telefonnummer muß nicht einprogrammiert werden. nur wenn eine falsche nummer einprogrammiert ist klingelt es nicht, aber wegtelefonieren kann man immer noch.
JoGerman am 15. Oktober 2008 06:30 Da z.B. in der Fritz-Box zweistellige ISDN-Nummern intern vorgegeben sind, muss dazu auch eine MSN gleichgesetzt werden.
ISDN-Telefone ohne eingestellte MSN führen sonst ausgehende Anrufe immer über die Hauptrufnummer und reagieren auf ALLE ankommenden Anrufe.
Das man keine abgehenden Gespräche führen kann, habe ich nicht gesagt.
Aber da muss es doch einen Stecker geben es gibt doch für alles jeden Scheiß...
Klar kann man andere Stecker dranmachen und das Telefon anstecken, aber es wird nicht funktionieren, da die analoge Leitung einfach keine ISDN-Signale ans Telefon abgibt. Es wird nicht klingeln, du kannst nicht wählen, du hörst nichtmal ein Freizeichen.