Frage von domkoeln, 34

Habe irrtümlich die eingelagerten Winterreifen eines Bekannten meiner Freundin an einen Händler verkauft. Zahlt die private Haftpflichtversicherung?

Habe irrtümlich die falschen Winterreifen verkauft!

Eigentlich sollte ich die alten Reifen aus der Garage einladen und über einen Bekannten beim Altreifenhändler abgeben. Der hat uns noch 35 Euro gegeben. Irrtümlich waren es aber die neuen Winterreifen (1/2 Jahr alt) des Bekannten auf alten Felgen.

Antwort
von Othetaler, 28

Nein. Wenn du das Geschäft nicht rückgängig machen kannst, zahlst du den Schaden aus eigener Tasche.

Antwort
von Apolon, 1

Nein - solche Fehler von dir bezahlt keine Privathaftpflichtversicherung.

Für den Schaden musst du selbst aufkommen.

Antwort
von Girschdien, 24

Ich kann mir nicht vorstellen, dass das die Haftpflichtversicherung zahlt. 

Antwort
von MancheAntwort, 15

Das bezahlt KEINE Versicherung  !

Du musst für den Schaden gerade stehen  !

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten