Frage von Yoshiro21, 91

Habe irgendwie die "Lust" etwas zu rauchen, allerdings nichts schädliches sondern einfach als Genussmittel?

Also keine Zigaretten oder anderes Süchtiges, irgendwie will ich was was man einfach ab und zu mal rauchen kann halt, es gibt ja e-shishas oder verdampfer aber ob die schädlich sind weiß ich nicht (hab noch nie irgendwas geraucht)
Also kann mir jemand etwas unschädliches vielleicht empfehlen und sind e-shishas und verdampfer ungesund?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Tiveman, 24

Genußmittel sind immer schädlich :D

Sonst wäre ja jeder ein Raucher, Alkoholiker oder Drogenjunkie................

Und ich würde es so sagen das E-Zigs weniger ungesund sind als normale Tabakwaren. Aber von 100%ig ungesund kann man auch hier nicht reden....

Davon abgesehen macht die Stimualtion der Nerven im Mund-Rachen-Raum beim E-Dampfen wie auch beim Rauchen herkömmlicher Tabakwaren einen erheblichen Anteil am "Suchteffekt" aus...........

Antwort
von WasLederstDu, 30

Rauche shisha mit Tabakersatz. Da wird man nicht abhängig und es ist sehr genussvoll. LG

Antwort
von Whispywhisp6, 53

Rauchen, egal welche Form und Farbe ist generell schädlich. Ich würde dir abraten.

Kommentar von isivanchiquita ,

da hast du ein glück das ich deinen beitrag gelesen habe ;) ich verkaufe seit 6 jahren tabakwaren und zubehör und habe es auch gelernt :) Bin also vom Fach. 😉 e shishas sind noch nicht wirklich ausgeforscht ob sie schädlich sind aber die vermutung liegt hoch das es schädlich ist um aber nicht abhängig vom nikotin zu werden würde ich dir empfehlen liquids ohne nikotin zu nehmen da gibt es auch eine rießen auswahl und an geschmäckern 😁 ich würde dir aber trotzdem abraten das rauchen auszuprobieren auch wenns ohne nikotin ist der anfang ist nicht gleich das ende 😉✌

Kommentar von Whispywhisp6 ,

Warum auch immer ich jetzt Glück habe :D

Antwort
von Ronndo, 3

...wenn du es unbedingt ausprobieren willst warum nicht kauf dir am besten eine Einweg E Zigarette oder eine Shisha to go dann wirst du sehen ob das in deine Welt passt oder du in die der Elektro Raucher lol es wäre auch ärgerlich wenn du etliche Euro in etwas investiert was dir nachher gar nichts bringt und in der Tonne oder bei Ebay landet  daher halte ich diesen Weg für den besten  hoffe es hat dir etwas geholfen 

mit besten Grüßen Ronndo

Antwort
von Killer137, 9

Also was ich dir empfehlen kann sind ganz, bestimmte aber in der Welt weit verbreitete Kräuter. Sie riechen sehr stark, deswegen kann man sich leicht von anderen Kräutern unterschieden. Das interessante ist, dass das Gefühl vor und nachdem sogenannten "rauchen" ein anderes ist, ABER NUR TEMPORÄR, sehr interessant! 

Probier es doch mal aus.

Kommentar von Yoshiro21 ,

Oh Rucola! Danke!

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Medizin & rauchen, 25

Hallo! Alles was über die Lunge läuft ist potentiell schädlich und gefährlich.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community