Habe Internet per LAN und Mobil aber nicht mit Laptop und Desktop-PC, warum?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Was passiert, wenn du die SSID (WLAN Name) am PC bzw. laptop auswählst, den Key einigbst, und verbinden drückst? Welche Fehlermeldung kommt?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Marcoboo
09.06.2016, 22:02

Beim Laptop das typische "Verbindung begrenzt". Beim PC meine ich nichtmals Netzwerke gefunden zu haben. Aber der bleibt vorerst auch im LAN. Der Laptop wird auch in den Router-Einstellungen als verbunden angezeigt :/

0
Kommentar von asdundab
09.06.2016, 22:05

Hat der Laptop bzw. PC der als begrezt angezeigt wird möglicherweise eine feste IP Konfiguration?

0

Bist du denn mit den Router über WLAN verbunden oder wird das gar nicht erst angezeigt?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Marcoboo
09.06.2016, 22:03

Ja, allerdings als  "begrenzt" deklariert. Lediglich bei IPv4 und IPv6 wird beim Laptop "keine Internetverbindung" angezeigt.

0

Schaue einmal nach was für IP Nummern die Geräte verwenden. Dabei geht es un die ersten 3 Zifferngruppen der IP (also zum Beispiel 192.168.1. )
Wenn da die ersten 3 Zifferngruppen, nicht die Gleichen sind, dann kommt es daher.

Sonst gehtst Du auf den Computern in die Geräte-Konfiguration. Dort hat es oben ein Menu  .. dort gehts Du im ganz rechten Reiter (irgendwas mit Anzeige) auf den vorletzten Eintrag (irgendwas mit verstekte Treiber anzeigen) und setzt davor einen Haken.

Dann gehst Du in die Geräteliste. Dort hat es die Netzerkkarten ... dort hat es dann wahrscheinlich einige Karten 2 x ... oder noch häufiger ... davon sind die doppelten grau. Die entfernst Du dann alle... dann versuchst Du es noch mals ... wennd as dann nicht geht... dann schmeisst Du alle diese Karten raus und lässt sie neu installieren, indem Du mit der rechten Maustaste auf den ersten EIntrag in der Liste klickst und dann auf nach Geräten suchen klickst. Dann werden die Treiber neu installiert und dann müsste es gehen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Erhällst du diesbezüglich eine Fehlermeldung?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Marcoboo
09.06.2016, 22:05

Nein, keine. Lediglich auf den Windows "Problem beheben" Button folgt beim Laptop die Meldung: IP wird falsch zugewiesen. Dabei zieht der sich die beim Laptop automatisch

0