gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Habe innere Unruhe - Wer kann mir Tipps geben?

gefragt von 1030Nds am 11.08.2008 um 13:04 Uhr

Mit innerer Unruhe einher geht bei mir auch, dass ich in Panik und Angst gerate und den Situationen nur sehr schwer ins Auge sehen kann. Was kann ich bloss tun?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Psychologie x 6.230 Angst x 1.806 panik x 126 Unruhe x 38

monja1995
beantwortet von monja1995 am 11. August 2008 13:05
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Dafür muss es Gründe geben, die Du unter Umständen selber nicht kennst. Geh zu einem Arzt und lass Dich zu einem Psychologen überweisen, der kann Dir in dem Fall bestimmt helfen

Raimund1
beantwortet von Raimund1 am 11. August 2008 13:05
1x

Angst, Panik > ich würde mal einen Therapeuten aufsuchen.

Pestopappa
beantwortet von Pestopappa am 11. August 2008 13:05
1x

Ein Arzt - NUR ein Arzt kann helfen.

anonym
beantwortet von tobi987 am 17. Februar 2009 00:34
0x

Hallo 1030NDs, panikattacken können ausgelöst werden, wenn mehrere Belastungen im Leben zusammenkommen. Die Panik mit Medikamenten, Baldrian etc zu überdecken ist für Dich überhaupt nicht hilfreich, da die Ursache nicht beseitigt wird. Eine Panikattacke muss NICHTS mit einer Depression zu tun haben. Das einzige was Dir hilft, ist Dich mit den Angstauslösenden Situationen näher zu beschäftigen. Schau mal auf die Site www.durch-hoeren-veraendern.de und guck Dir das Hörbuch Angst- und Panikattacken an und lies den Text. Hier erfährst Du etwas mehr darüber.

Sternenfee
beantwortet von Sternenfee am 21. August 2008 13:15
0x

Angst und Panik gehört oft zu einer Depression dazu, das geht meist Hand in Hand - Du weißt ja, schreib mir gerne.

Sternenfee
beantwortet von Sternenfee am 21. August 2008 13:15
0x

Angst und Panik gehört oft zu einer Depression dazu, das geht meist Hand in Hand - Du weißt ja, schreib mir gerne.

Ameise
beantwortet von Ameise am 11. August 2008 13:31
0x

Ferndiagnosen sind schwierig. Das könnte aber auch eine "versteckte" Depression sein. Laß Dich nicht mit einem Beruhigungsmittel abspeisen beim Arzt ! Benzodiazepime machen Dich schneller abhängig als Du kucken kannst !

Kommentar von Simple_avatar6smallAmeise am 11. August 2008 13:39

das ist zwar kein Ersatz für gute ärztliche Betreuung, aber Du kannst Dir zusätzlich auch selbst helfen ! Kauf Dir mal das Buch von John Diamond: " Die heilende Kraft der Emotionen". Ganz einfache Mittel ( unter anderem Affirmationen ), die aber durchschlagenden Erfolg haben !

anonym
beantwortet von jotde01 am 11. August 2008 13:21
0x

schau mal unter homöopathische-mittel-finden.de/index.php?section=psyche

nura1
beantwortet von nura1 am 11. August 2008 13:16
0x

kenne das problem. Versuch Dir gutes zu tun, dass hilft etwas.

anonym
beantwortet von anonym86 am 11. August 2008 13:13
0x

du kannst dir neurexan rezeptfrei aus der apotheke holen...homoeopathisch.. gegen innere unruhe und schlafstoerungen.. sind zwar teuer aber sie helfen wunderbar...du kannst bis zu 13 davon am tag einnehmen...nur solltest du keinen kaffe trinken, denn die tabletten enthalten schon kaffee...wenn du ihn dennoch trinkst, zitterst du nach wenigen minuten vor zuviel koffein und wirst nur noch nervoeser... zudem solltest du wirklich zum arzt gehen, denn vllt. leidest du unetr einer depression oder einer depressiven verstimmung.

DaSu81
beantwortet von DaSu81 am 11. August 2008 13:11
0x

Entspannungsübungen/-training (autogenes Training, Progressive Muskelrelaxation) machen, "Phanstsiereisen", Yoga, Thai-Chi oder Chi-Gung (oder wie man das schreibt), auch verschiedene Atemtechninken helfen. Zur Beruhigung kannst du Baldrian, Johanniskraut etc nehmen oder Nerven-Tee (Apotheke)...oder (auch wenn hier manch einer widerspricht oder die Augen rollt:) Schüssler-Salze (Nr5D6).

Kommentar von 50b6a57e0973ea3d63d23c02a881292csmallDaSu81 am 11. August 2008 13:15

Diese von mir genannten Maßnahmen sind lediglich als kleine Hilfe oder unterstützende Maßnahme gedacht...um einen Arztbesuch bzw. um therapeutische Sitzungen/Gespräche wirst du - wenn du es loswerden möchtest - nicht herumkommen. Alles Gute!

spatzi
beantwortet von spatzi am 11. August 2008 13:11
0x

panikattacken treten auch nach missbrauch auf - alkohol, drogen, medis... hier sollte man als erstes ausschliessen. desweiteren wie die vorredner: das ist allein schwer aufzulösen, du bräuchtest einen guten d.h. kompetenten gesprächspartner.

fabienne1997
beantwortet von fabienne1997 am 11. August 2008 13:07
0x

geh zum Arzt!!! Nicht das du schizophrene Probleme bekommst... mit Panikattaken und Angstzustände ist nicht zu spaßen

Kommentar von Simple_avatar6smallAmeise am 11. August 2008 13:47

man sollte aber auch nicht gleich "den Teufel an die Wand malen" und von Schizophrenie reden. Angstzustände haben ganz viele Menschen schon gehabt und Phobien ( scheint hier allerdings nicht vorzuliegen..... ) sind die am schnellsten zu heilenden psychischen Probleme überhaupt ( Mentalfeldtherapie nach Klinghardt oder Callahan ); Schizophrenie ist etwas deutlich anderes !

JoGerman
beantwortet von JoGerman am 11. August 2008 13:07
0x

Angst vor was? Ich kann mir sowas nicht vorstellen. Solange man nicht im Flugzeug sitzt, sondern zu Hause.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.