Mit innerer Unruhe einher geht bei mir auch, dass ich in Panik und Angst gerate und den Situationen nur sehr schwer ins Auge sehen kann. Was kann ich bloss tun?

Dafür muss es Gründe geben, die Du unter Umständen selber nicht kennst. Geh zu einem Arzt und lass Dich zu einem Psychologen überweisen, der kann Dir in dem Fall bestimmt helfen

Angst, Panik > ich würde mal einen Therapeuten aufsuchen.
Hallo 1030NDs, panikattacken können ausgelöst werden, wenn mehrere Belastungen im Leben zusammenkommen. Die Panik mit Medikamenten, Baldrian etc zu überdecken ist für Dich überhaupt nicht hilfreich, da die Ursache nicht beseitigt wird. Eine Panikattacke muss NICHTS mit einer Depression zu tun haben. Das einzige was Dir hilft, ist Dich mit den Angstauslösenden Situationen näher zu beschäftigen. Schau mal auf die Site www.durch-hoeren-veraendern.de und guck Dir das Hörbuch Angst- und Panikattacken an und lies den Text. Hier erfährst Du etwas mehr darüber.

Angst und Panik gehört oft zu einer Depression dazu, das geht meist Hand in Hand - Du weißt ja, schreib mir gerne.

Angst und Panik gehört oft zu einer Depression dazu, das geht meist Hand in Hand - Du weißt ja, schreib mir gerne.
Ferndiagnosen sind schwierig. Das könnte aber auch eine "versteckte" Depression sein. Laß Dich nicht mit einem Beruhigungsmittel abspeisen beim Arzt ! Benzodiazepime machen Dich schneller abhängig als Du kucken kannst !
das ist zwar kein Ersatz für gute ärztliche Betreuung, aber Du kannst Dir zusätzlich auch selbst helfen ! Kauf Dir mal das Buch von John Diamond: " Die heilende Kraft der Emotionen". Ganz einfache Mittel ( unter anderem Affirmationen ), die aber durchschlagenden Erfolg haben !
schau mal unter homöopathische-mittel-finden.de/index.php?section=psyche

kenne das problem. Versuch Dir gutes zu tun, dass hilft etwas.
du kannst dir neurexan rezeptfrei aus der apotheke holen...homoeopathisch.. gegen innere unruhe und schlafstoerungen.. sind zwar teuer aber sie helfen wunderbar...du kannst bis zu 13 davon am tag einnehmen...nur solltest du keinen kaffe trinken, denn die tabletten enthalten schon kaffee...wenn du ihn dennoch trinkst, zitterst du nach wenigen minuten vor zuviel koffein und wirst nur noch nervoeser... zudem solltest du wirklich zum arzt gehen, denn vllt. leidest du unetr einer depression oder einer depressiven verstimmung.

Entspannungsübungen/-training (autogenes Training, Progressive Muskelrelaxation) machen, "Phanstsiereisen", Yoga, Thai-Chi oder Chi-Gung (oder wie man das schreibt), auch verschiedene Atemtechninken helfen. Zur Beruhigung kannst du Baldrian, Johanniskraut etc nehmen oder Nerven-Tee (Apotheke)...oder (auch wenn hier manch einer widerspricht oder die Augen rollt:) Schüssler-Salze (Nr5D6).
DaSu81 am 11. August 2008 13:15 Diese von mir genannten Maßnahmen sind lediglich als kleine Hilfe oder unterstützende Maßnahme gedacht...um einen Arztbesuch bzw. um therapeutische Sitzungen/Gespräche wirst du - wenn du es loswerden möchtest - nicht herumkommen. Alles Gute!

panikattacken treten auch nach missbrauch auf - alkohol, drogen, medis... hier sollte man als erstes ausschliessen. desweiteren wie die vorredner: das ist allein schwer aufzulösen, du bräuchtest einen guten d.h. kompetenten gesprächspartner.

geh zum Arzt!!! Nicht das du schizophrene Probleme bekommst... mit Panikattaken und Angstzustände ist nicht zu spaßen
man sollte aber auch nicht gleich "den Teufel an die Wand malen" und von Schizophrenie reden. Angstzustände haben ganz viele Menschen schon gehabt und Phobien ( scheint hier allerdings nicht vorzuliegen..... ) sind die am schnellsten zu heilenden psychischen Probleme überhaupt ( Mentalfeldtherapie nach Klinghardt oder Callahan ); Schizophrenie ist etwas deutlich anderes !

Angst vor was? Ich kann mir sowas nicht vorstellen. Solange man nicht im Flugzeug sitzt, sondern zu Hause.