Frage von Paula0408, 184

habe in Sep.2015 eine schlittenprothese in rechten Knie bekommen. Und immer noch schmerzen .?

Ich bin Verkäuferin in einer Bäckerei und stehe 7 std am tag hinter Ladentisch. Nach 3 Stunden merke ich wie mein Knie heiß und dick wird und natürlich starke schmerzen hab. Ich nehme zur zeit 4 mal täglich IBU 800 und trotzdem habe ich schmerzen. Mein Arzt sagte nur ich sollte mir einen anderen Beruf suchen wo ich abwechseln sitzten und stehen kann. Leider bin ich schon 50 jahre alt und bei uns in der region werden als normale verkäuferin nur auf 450€ basis gesucht wo ich auf ein Vollzeitjob angewiesen bin. Hat man ein anspruch auf eine Umschulung und wie kommt man an sowas ran. Wird es gefördert von irgendein Amt????? Um antwort wäre ich dankbar

Antwort
von 0hDaeSu, 109

Ein vernünftiger Arzt sollte dir eine Bescheinigung geben, dass du deinen Beruf nicht länger als 3 Stunden ausüben kannst, oder auch garnicht ausüben kannst. 

Damit gehst du dann zum Amt. 

Antwort
von SucheNick02, 98

Geh zu einem weiteren arzt und hol dir eine zweite Meinung ein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten