Frage von Dominic1602yyxc, 76

Habe in mathe und physik eine 5 . In deutsch , englisch , chemi, powi und erdkunde eine 4 . In kunst und arbeitslehre eine 3 . Und in sport eine 2 sitzenbleib?

Antwort
von testwiegehtdas, 37

ja, mit zwei Fünfen bleibst du sitzen. Zumal du (zumindest kenne ich das so) die 5 in Mathe mit einer 2 in Deutsch oder Englisch ausgleichen müsstest, was ja nicht geht.

Bei den Restnoten würde ich dir aber so oder so empfehlen das Jahr zu wiederholen.

Du hast jetzt schon fast überall nur Vieren und die Lücken werden vermutlich nur jedes Jahr größer...

Expertenantwort
von chog77, Community-Experte für Schule, 31

Die Nebenfach 5 könntest du ausgleichen. Aber eine Hauptfach 5 (bei dir Mathe) musst du mit einem anderen Hauptfach (D, E) ausgleichen. Da du in D und E jeweils nur eine 4 hast, ist der Ausgleich nicht möglich. 

Du wirst mit diesen Noten  das Klassenziel nicht erreichen.

Antwort
von Drake712, 27

Du wirst sitzenbleiben. Weiß nicht genau, ob du am Gymnasium bist, wenn schon, musst du auf eine Regelschule.

Antwort
von NamelezFX, 37

Ja aber das ist nicht schlimm. Man kann die Klassenstufe wiederholen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten