Frage von HamiltonJR, 34

Habe in letzter Zeit brennende und klebrige Augen-dazu auch öfters Kopfschmerzen..was könnte das sein?

Antwort
von TheAllisons, 28

Das könnte eine Allergie sein, oder das du zulange beim PC oder Handy sitzt und dadurch deine Augen gereizt sind

Kommentar von HamiltonJR ,

nun ja, war in einer Prüfungsphase und musste viel lernen

Expertenantwort
von Sternenmami, Community-Experte für Gesundheit, 6

Das könnte angefangen von einer Überlastung durch zu viel Fernsehen, Computer, Handy usw, über eine Allergie bis hin zu einer Bindehautentzündung so ziemlich alles sein.

Zunächst einmal solltest Du, sofern es sich um eine Überlastung handeln könnte, die Ursache dieser Überlastung abschaffen. Werden die Symptome darunter nicht besser, solltest Du zum Arzt gehen. Da ist zunächst mal Dein Hausarzt ausreichend und dieser wird Dich dann ggf. zum Augenarzt weiter überweisen.

Wenn Du lange am Computer sitzt, dann achte bitte darauf, häufig zu blinzeln, um die Augen wieder zu befeuchten. Häufig blinzelt man, wenn man vorm Computer sitzt, viel zu wenig.

Der Monitor sollte sich stets auf Augenhöhe befinden, damit man den Blick weder senken noch heben muss und der Mindestabstand zum Monitor sollte 100 cm betragen.

Zudem solltest Du alle 5 Minuten Deine Augen in alle Richtungen bewegen und den Blick vom Monitor abwenden. Alle 15-20 Minuten ist eine 5-minütige Pause einzulegen.

Bitte lies Dir auch mal folgenden Bericht über den Blaufilter durch. Vielleicht hilft Dir das auch schon weiter.

http://www.balance-online.de/2009-01-blaulicht.htm

Ich wünsche Dir alles Gute

Antwort
von Wuestenamazone, 15

Entweder sitzt du zuviel vorm PC, Allergie, Bindehautentzündung

Antwort
von Belladonna1971, 10

Ein Arztbesuch ist hilfreich.Manchmal hat man sozusagen Flöhe und Läuse. Eine verschleppte Bindehautentzündung ist nicht lustig.

Antwort
von Gilmoregirl10, 22

Das schaut so aus, als würdest du sehr viel am PC sitzen und zocken

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten