Frage von talaytay, 42

Habe in letzter Zeit Angstgefühle die sich meist am Abend einstellen Lebe nicht allein.Ist das evtl. eine Depression . Was tun dagegen?

Antwort
von Gapa39, 33

Es gibt auch direkt das Störungsbild einer Anisstörung, zu einer Depression gehört auch noch was anderes, da muss man nicht direkt Angst haben. Aber generell würde ich empfehlen sich einem Arzt vorzustellen, das ist sicher nicht verkehrt.

Kommentar von Gapa39 ,

Sorry, ich meinte natürlich Angst Störung nicht Anis

Antwort
von SarahDamon, 14

Angst wovor?...so etwas hatte ich auch mal...Immer abends kurz vor dem schlafen. Ist wirklich mühsam. Muss aber nicht immer eine depression sein. Sprech doch mal mit einem arzt darüber.

Antwort
von Wonnepoppen, 13

Angst Gefühle allein sind noch keine Depression!

wie äüßern die sich denn genauer?

Was hat das damit zu tun, daß du nicht allein lebst, das kann doch sogar von Vorteil sein?

schreib bitte noch etwas mehr darüber!

Antwort
von HerrHolzkopf, 20

Nur weil es einen Abschnitt in deinen Leben gibt wo es kurzfristig so ist, würde ich nicht gleich von einer Depression oder anderen Erkrankung sprechen.

Ich würde es in der Zukunft beobachten, ob es einfach für ein paar Tage so gewesen ist oder es zum Dauerzustand wir.

Sollte es über einen längeren Zeitraum so sein, würde ich aktiv werden und mir Hilfe suchen.

Gute Besserung und viel Glück!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten