Frage von AnnaGlowalla, 20

Habe in Kanada ein Handy gekauft (Maxwest Gravity 5.5). Zurück in DE funktioniert das mobile Internet nicht (WLAN funktioniert). Deutsche SIM. Was tun?

Expertenantwort
von dadamat, Community-Experte für Handy & Internet, 11

Du musst im Handymenue die Einstellungen (APN / Konfiguration) deines deutschen Anbieters eingeben. Oder du tufst die Hotline an, die senden dir dann alles per kostenloser SMS zu. Dann nur noch "übernehmen" drücken und gut ist.

Kommentar von AnnaGlowalla ,

Hat geklappt! Vielen Dank!

Antwort
von joshiw, 8

Vielleicht ist das Handy das du dort gekauft hast nicht für deutsche Netze ? Oder du musst deine Mobile Daten ändern den Zugangspunkt.

Das ist ja meine Frage. Habe in einem Kommentar die Angaben von der Packung angegeben. Sagt das was darüber? 

Antwort
von unlocker, 8

Zugangsdaten (APN) auf die deines Providers geändert?

Da versuche ich gerade rauszufinden, wo das geht...

Kommentar von unlocker ,

meist Einstellungen-Drahtlos und Netzwerke-Mobile Netzwerke-Zugangspunkte

Antwort
von Trytogetme, 5

Logisch. Kanada hat ganz andere LTE Frequenzen als Deutschland (Band 20). Hättest dir auch nen Altes Nokia kaufen können

Ich hatte mich extra vor dem Kauf erkundigt, ob das Handy in Deutschland auch funktionieren wird. Und wie du den anderen Antworten entnehmen kannst, geht es auch. Zum Glück war deine Antwort nicht die einzige....

Antwort
von AnnaGlowalla, 11

Die Angaben auf der Packung sagen GSM Quad Band, WCDMA 850/1700/1900, 4G LTW FDD 2/4/7/17

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten