Frage von mschiffre, 44

habe in China vakuumverpackte Bambuspäckchen mit Reis und Pflaumen darin bekommen. wie bereitet man diese zu?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von derkleenemica, 9

Das sind Zongzi, schon vorbereitet. Einfach Topf mit normalem Wasser zum kochen bringen, und sie dann ca. 10 Min reinlegen. Dämpfen geht auch, aber da weiss ich nicht wie lange, und ist auch ein bisschen umständlich für so ne kleine Menge.

Antwort
von danyn, 14

Lege die Päckchen in den Dampfgarer oder was ähnlich hineinlegen. Wie lange weiß ich nicht...einfach schätzen wann es durch ist :P