Frage von radionrw, 49

Habe in ca. 2 Wochen meine erste Fahrstunden habe bis dahin aber ca. erst 4 oder 5 Theorie Stunden ist das schlimm?

Hey, wie ihr oben schon entnehmen könnt habe ich bald meine erste Fahrstunde. Ich hatte aber am Dienstag erst meine erste Theoriestunde und werde bis dahin noch ca. 4 weitere haben. Heute habe ich "Gutscheine" für die Fahrten gekauft und wurde gefragt ob ich nicht gleich einen Termin ausmachen will. Natürlich habe ich ja gesagt weil ich mich schon darauf freue und schon hunderte male auf dem Verkehrsübungsplatz gefahren bin. Jetzt im Nachhinein frage ich mich aber ob die Fahrschule weiß, dass ich bis dahin erst ca. 4 oder 5 Theoriestunden gehabt habe und ob das dann überhaupt geht.

Antwort
von HARUMIN, 24

Das ist kein Problem, viele Fahrschulen sagen auch, man darf sich nach 4-5 Theoriestunden hinter's Steuer setzen. 

Und du wirst ja auch nicht sofort auf die nächste Autobahn geschickt - niemand ist so lebensmüde.
Die erste Fahrstunde dreht sich rund um Anfahren, Schleifpunkt, Auto kennenlernen, Gas, Bremse, Kupplung, die ganzen Lichter etc.

Es wäre nur ein Problem, wenn du schon 20 Fahrstunden hattest und an dem Tag die praktische Prüfung machen wollen würdest. Das würde nicht gehen. Erst die theoretische Prüfung - dann die praktische.

LG

Antwort
von knox21, 18

Die Theorie ist am Anfang nicht so wichtig.  Die Grundregeln lernt man ja schon als Kind und der Rest kommt bei Praxis und Theorie dann nach und nach.

Antwort
von Salua1993, 18

Ja das geht, aber du musst erst die Theorie bestanden haben bevor du die praktische Prüfung machen kannst

Antwort
von oldman54, 6

Das ist überhaupt kein Problem. Im Gegenteil. Je mehr praktische Stunden umso einfach fällt den meisten Schülern auch die Theorie. Fahrschulen die es anders wollen, wollen nur mehr Geld auf Kosten der Schüler verdienen.

Antwort
von Jakob1, 3

nein, das ist ganz normal. theorie und praxis laufen immer nebeneinander. du hast ja einen fahrlehrer/in, der dafür ausgebildet ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten