Frage von ReportMyTeam, 121

Habe immernoch kein Android 6.0 auf meinem S5?

Hey ich habe immernoch nicht das Update bekommen? kann ich es irgendwo manuell runterladen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Jokerisback007, 75

Wenn du dein Gerät über deinen Telefon-Anbieter gekauft hast, kann es sein dass der Provider die Software noch nicht "gebrandet" hat - die Software wird noch mit dem Logo des Anbieters versehen und verschiedenste Apps eingespielt.

Kommt halt drauf an wie lange dein Anbieter dafür braucht, aber die lassen sich da gerne Zeit ^^

Antwort
von R3HAX, 73

Joa, kannst du. Bei Sammobile zum Beispiel. Dann nur noch über Odin flashen und dein zuvor angelegtes Backup wiederhwrstellen und fertig. Ich rate aber davon ab.

Kommentar von ReportMyTeam ,

Ich hab letztens ein "Sicherheits Update" bekommen aber weggedrückt, weil ich kein WLAN hatte kommt es wieder?

Kommentar von R3HAX ,

Geh mal in den Einstellungen unter dem Punkt Geräteinfo o.ä. auf Software Update und lass nach dem neuesten suchen.

Kommentar von ReportMyTeam ,

Hab schon dort steht neueste Updates installierte

Kommentar von R3HAX ,

Dann installier es manuell, wie oben beschrieben

Antwort
von Telecustom, 74

Wie bereits gesagt werden OTA-Updates in mehreren Wellen an die Endgeräte verteilt, das kann sich über einige Wochen hinziehen. Ist also komplett Glückssache.

Antwort
von Donner123, 76

Das wird nie für alle Handys gleichzeitig freigeschaltet sondern nach und nach ausgerollt. Einfach ein paar Tage warten, das kommt schon noch :)

Antwort
von Sch0biW4n, 71

Ich bezweifle das Android 6.0 überhaupt für das S5 rauskommt... ist ja schon etwas "älter"

Kommentar von ReportMyTeam ,

2 Freunde die das S5 besitzen haben bereits Android 6.0

Kommentar von KingOff ,

Offiziell? Du kannst auch 6.0.1 (CM13) flashen

Kommentar von Sch0biW4n ,

Da verlier ich doch die Garantie oder?

Kommentar von KingOff ,

Genau