Habe immer wieder den selben Traum, welche Bedeutung kann das haben?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Manchmal träumt man vor Sachen, die einem Angst machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hay :D

Ich kenne das Problem, ich träume auch oft das selbe.

Bei diesem Traum würde ich meinen.. das das Flugzeug und die Reise symbolisiert, dass du neue Ziele hast, oder etwas neues brauchst, eine Veränderung.  Und der rest bedeutet einfach das du es nicht schaffst etwas zu verändern oder dir etwas neues aufzubauen.

,,Die alten Türen schließen, und eine neue öffnen,,

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von gelbevomei
08.01.2016, 23:13

Danke für deine Antwort. Bin nur etwas verwirrt weil ich seit zwei Monaten in London wohne und das für mich eine riesen Veränderung war/ist...Aber vl brauch ich eine grundsätzliche Änderung in meinem Leben.(Gefühle, Verhalten, Einstellung echt.)

LG

0

Fliegst Du in nächster Zeit wohin?

Oder hast Du vor vlt mal iwann ins Ausland zu gehen und da Dein Leben, Beruf etc zu vollbringen?

Gibt es noch weitere, immer wiederkehrende Merkmale in diesen Träumen, außer dass es ein Flugzeug ist? Personen, Orte, iwas anderes auffälliges? Ist es ein Flughafen, den Du kennst oder ein Fantasie-Flughafen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von gelbevomei
08.01.2016, 23:07

Bin gerade in London als Au-pair und flieg erst im Juli wieder heim. hatte den Traum aber auch schon bevor ich in London war.

Also im Traum ist es so, dass ich das Flugzeug genau um ein paar Minuten verpasst habe. es ist immer ein Fantasie-Flughafen. Zb im heutigen Traum hat mich mein Vater danach getröstet und mir ein neues Ticket gekauft, diesen Flug hab ich dann aber wieder verpasst weil ich gemerkt habe das ich all meine Papiere usw zuhause vergessen habe und mich ganz schnell auf den Heimweg gemacht habe.

LG

0

Träume müssen nicht unbedingt eine Bedeutung haben. Das passiert manchmal auch einfach so. Aber vielleicht verpasst du im Moment eine große Chance, weil du dich durch etwas ablenken lässt. Die Chance könnte eine wiederauftretende sein, aber ist scheinbar noch da. Das wäre jetzt so meine Erklärung ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

OH MEIN GOTT!
ICH HATTE MAL GENAU SO EINEN TRAUM, nur dass meiner etwas extrener war.
Es war kurz vor einer Klassenreise. Es war in einem Bahnhof. Ich habe da geträumt, dass ich und meine beste Freunde, kurz bevor der Zug gekommen auf die Gleise fallen und vom Zug angerast werden..

Aber keine Sorge, im echtem Leben ist uns nichts passiert xD

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Klingt für mich als würdest du eine Gelegenheit verpassen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung