Frage von Aliyaah, 10

Habe immer noch probleme mit dem schalten:/?

Habe seit april meinen führerschein und fahre auch eigentlich regelmäßig zb. Alle 2 tage. Ich habe nur ein problem undzwar beim schalten vom 1. In den 2. Gang. Wir haben einen diesel und das anfahren betätige ich wie in der fahrschule nur mit der kupplung. So wenn ich dann in den 2. Gang schalten muss passiert folgendes:fuss vom gas, trete die kupplung -2.gang- dann warte ich irgendwie bis ich den fuss komplett von der kupplung habe dann gebe ich erst weiter gas und ja alle hinter mir müssen dann bremsen weil das zu lange dauert. Wie mache ich das denn ich fühle mich immer gestresst wenn hinter mir autos her fahren..

Antwort
von Gehilfling, 10

Fuß zügiger von der Kupplung nehmen und dann etwa beim Schleifpunkt parallel Gas geben.

Übe das einfach an einer Stelle, wo kein Verkehr ist. Dann bekommst du ein Gefühl, wann du wieder Gas geben kannst.

Antwort
von iMPerFekTioN, 10

Hallo,

außer üben wird dir da keine andere Möglichkeit bleiben . außer du steigst auf Automatik um. :p - was du wahrscheinlich nicht möchtest =)

So, das Kupplung Gas dingens ist halt echt nervig =D, trotzdem solltest du das üben.

Es ist auch nicht schlimm wenn du mal zu viel Gas gibst, das merkst du schnell genug und das bekommst du auch in den Griff.

Du darfst auch nicht zu viel drüber nachdenken.
Gas geben und dann langsam Kupplung kommen lassen. Den Rest macht das Auto von alleine - nämlich fahren =)

Alles gute dir und viel Erfolg ;)

Grüße,

iMPerFekTioN

Antwort
von BlutMaedchen, 8

guten tag!

am anfang ist das total normal ich habe 2 jahre gebraucht um mich ans autofahren zugewöhnen und nach der zeit kommt alles von alleine und du hast alles im gefühl.

reine Übungssache! üb weiter

viel glück

Antwort
von wot252525, 8

Auch beim anfahren. ... Kupplung raus und gleichzeitig mäßig gas

Antwort
von wot252525, 7

Kupplung raus und gleichzeitig mäßig gas geben

Kommentar von Aliyaah ,

Kann ich nicht. Ich kann dieses kupplung-gas gleichstand nicht. Habs auch nicht so gelernt keine ahnung

Kommentar von JollySwgm ,

Dann üb mal anfahren am Berg, aber OHNE Handbremse. Dann merkst du schnell wo der Schleifpunkt der Kupplung ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten