Frage von Karamelfreak, 108

Habe immer noch nicht meine Tage!?

Hey ich bin 14 und habe schon seit fast 3 jahren starken Weißfluss (müsste ohne Slipeinlagen 3mal am Tag die Unterhose wechseln), habe auch schon Brüste und bin allgemein eigentlich gut entwickelt. Ich bekomme auch seit ungefähr einem halben Jahr einmal in der Woche oder so ein starkes Ziepen im Bauch, was dann nach 30 Sekunden weg ist. Aber ich hatte noch nie meine Tage! Noch nichtmal ein Hauch von Blut! Ich hab keine Panik oder so aber langsam sollten sie doch mal kommen oder nicht?!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von HelpfulMasked, Community-Experte für Menstruation, Periode, regelblutung, 48

Hallo Karamelfreak,

spätestens wenn du dir Sorgen machst, sexuell aktiv bist oder dir ein geeignetes Verhütungsmittel aussuchen möchtest solltest du allerdings zum Frauenarzt gehen und dich auch untersuchen lassen!

Es ist nicht ungewöhnlich das die Periode mit 14 noch nicht eingesetzt hat. Keine Sorge :-)

Was ich dir aber schon jetzt raten kann: verzichte auf die Pille.

Ich höre und lese immer wieder wie junge Mädchen wie du sich die Pille verschreiben lassen um ihren Zyklus in den Griff zu bekommen.

Aufgrund der Pille hat man keinen natürlichen Zyklus und auch keine natürliche Periode mehr - damit ist das Vorhaben also wenig zielführend

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Lg

HelpfulMasked

Kommentar von Karamelfreak ,

Ich hätte eh nicht vor deswegen die Pille zu nehmen:) Aber danke:D

Kommentar von HelpfulMasked ,

Auch nicht später - übrigens: die Pille ist bei weitem nicht das sicherste Verhütungsmittel.

Irgendwann wird das für dich auch interessant - merk dir das.

Antwort
von 123Tati123, 45

Normal ist wenn man seine tage zwischen 12 und 16 bekommt. Also keine panik . Wird wohll auch nicht mehr lange dauern

Antwort
von LundL, 54

Bei manchen dauert es länger und bei manchen nicht. Mach dir da keinen Kopf. Sei froh das du sie noch nicht hast ;) und wenn du wirklich das Gefühl hast da stimmt etwas nicht, dann geh zum Frauenarzt und lass dich beraten oder informieren.

Kommentar von Karamelfreak ,

Das hab ich mir auch schon gedacht aber meine Mutter und ihre Mutter hatten sie schon früher so ungefähr mit 11 deswegen:/

Kommentar von LundL ,

Kann bei dir ja Trz anders sein;)

Kommentar von LundL ,

Kann bei dir ja Trz anders sein;)

Kommentar von LundL ,

Kann bei dir ja Trz anders sein;)

Antwort
von Zumverzweifeln, 49

Keine Sorge, die kommen noch früh genug!

Wegen des Weißflusses würde ich mal zum Frauenarzt gehen - ist ja unangenehm!

Antwort
von lala222222, 31

Ist eigentlich normal aber wenn du willst kannst du ja auch mal zum Frauenarzt gehen vielleicht kann er /sie dir weiter helfen.

Antwort
von Cupkii, 11

Kann sein das dieser "Ausgang" "versperrt" ist und sich Blut sammelt aber nie rauskommt 

Falls das der Fall ist solltest du das oder müsstest du das operativ öffnen

Viel Glück 

Antwort
von LindasBeauty, 26

Meine Cousine hat die auch erst mit 15
Bekommen. Also mach dir da keine Panik :-)

Antwort
von bliblablupsi, 43

zwischen 9 und 17 können mädchen ihre tage kriegen. alles in ordnung.

Antwort
von IceAgeTree, 33

Meine Cousine hatte sie erst mit 16, also sei froh, dass du sie noch nicht hast, die kommen schon noch. :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community